Hallo,
kann man irgendwie einstellen, dass im Editor nicht die oberste Textur eines Objektes sondern eine andere angezeigt wird?
Weil wenn man z.B. einen Würfel mit einer grauen Textur hat aber noch eine halb-transparente dirt-Map darüberlegt sind beim rendern beide Texturen sichtbar, jedoch im Editor nur die dirt-Map (da diese ja als oberste Textur auf das Objekt gelegt werden muss). Wenn der würfel aber zum Teil transparent ist, ist es schrierig damit zu arbeiten...
Kann man das jetzt irgendwie einstellen?
kann man irgendwie einstellen, dass im Editor nicht die oberste Textur eines Objektes sondern eine andere angezeigt wird?
Weil wenn man z.B. einen Würfel mit einer grauen Textur hat aber noch eine halb-transparente dirt-Map darüberlegt sind beim rendern beide Texturen sichtbar, jedoch im Editor nur die dirt-Map (da diese ja als oberste Textur auf das Objekt gelegt werden muss). Wenn der würfel aber zum Teil transparent ist, ist es schrierig damit zu arbeiten...
Kann man das jetzt irgendwie einstellen?