Im boden Spiegeln

KidDioxin

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte ein Virtuelles Software Packet das ich erstellt habe, im Boden Spiegeln lassen

ich bekomme das aber einfach nicht hin.

wenn ich die eben dupliziere-> das objekt mit Bearbeiten -> Vertikal spiegeln - spiegele

kommt das so http://www.illmindmuzik.com/hilfe/spiegelung.png bei mir raus

wie bekomme ich jetzt die einzelnen ecken zueinander, die bei einander liegen müssen, damit das realistisch aussieht

so wie die Software packete hier
http://www.smartstore.de

bin über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar

beste grüsse
niels

Anhänge

• spiegelungsversuch.jpg
    spiegelungsversuch.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 362
Hi!

Also ich muss dir ehrlich sagen das ich es mit Cinema oder 3dsmax machen würde. Einfach die Texturen auf ein Rechteck, Bodentextur mit Spiegelung und fertig.
Weil das Problem an deinem Bild ist, dass du in der Fluchtpunktperspektive arbeitest und einfach mit drehen usw. wirste da keine vernünftige Spiegelung hinbekommen schätze ich mal :-/

Also ich wüsste sonst leider keine Lösung.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

edit:

Was mir gerade einfällt: Du könntest dein Packet in PS in einzelne Teile zerlegen (Vorderseite, Seite) und diese dann einzeln perspektivisch Verzerren.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste eigentlich wunderbar in PS gehen. Nur nicht mit dem "Befehl" Vertikal spiegeln, sondern mit der perspektivischen Verzerrung wie Shadow dann noch angemerkt hatte. Einfach ein wenig rumspielen, das sollte locker machbar sein. Ausserdem würde ein kleiner Schatten beim Original sowie eine Verminderung der Deckkraft bei der Spiegelung dem Bild danach sicher auch gut tun.

Ich würde das Objekt selber markieren, duplizieren, spiegeln und perspektivisch entsprechend verzerren. Je nach Winkel das Ganze stauchen und eine Transparenz hinzugeben.

Schöne Grüße

Webber

Ein ganz einfaches Beispiel in etwa 2 Minuten, da wäre noch einiges an fein Tuning angesagt.

Wobei ich hier den Winkel bei der Verzerrung absolut gegen jede optische "Richtigkeit" verstossen lasse, aber damit du weisst, dass es auch mit PS geht ;)

Allerdings solltest du die einzelnen Teile gesondert ausschneiden und dann erst bei der Spiegelung wieder zusammensetzen, sonst wirkt das ein wenig seltsam.

Anhänge

• spiegelungsversuch2.jpg
    spiegelungsversuch2.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
*gg* @ da_Dj: "gegen jede optische "Richtigkeit" verstossen"...

Leider muss ich dir da recht geben, aber wie gesagt: Zerteilen, dann gehts.

Und perfektes Ergebnis: Cinema4d Trial runterladen, Würfel-Grundobjekt, jede Seite einzeln als Textur drauf, Boden spiegeln lassen, Lichtquelle mit Schatten und fertig.

Damit bekommst du auf jeden Fall ein perfektes Ergebnis das auch 99,9% richtig ist :rolleyes:

Greetz

also ich würde auf das gepostete Tut. von Radde eher schwören, gewisse Modifikationen inklusive die man als Photoshopper mache sollte! aber zumindest sollte Perspektive von jenem diesen Objekt in Ps schon stimmen sonst verzweifelt man, da liegt der Griff zum einen 3D Programm schon nahe.

Gruss Senf
! anbei noch ein klein Beispiel ! wenn Intresse PN an mich. Grundlage ist Raddes Post.

@ Senf
wenn du die deckkraft noch was runter drehst kann sich das ergebnis sehen lassen. Schade das ich Englisch nicht so gut kann.

Zurück