Im Bildmanager andere Perspektive als im Editor

Octa

Mitglied
Folgendes Problem:

Ich hab eine Flasche modelliert und einen weißen Raum gestellt, wenn ich die Szene im Editor rendere, ist alles normal, es sieht so aus, wie ich die Kamera postiert hab, wenn ich das Bild aber im Bild-Manager rendere, wird mir eine stark rangezommte/andere Perspektive gerendert.

Und soweit ich es gesehen hab, immer das selbe, selbst wenn ich die Kamera anders positioniere

Hier mal die Szene als Zip

Anhänge

Hallo Octa,

ich sehe mir deine Szene jetzt nicht an, da ich wenig Zeit habe, aber ich möchte dir kurz eine mögliche Lösung aufzeigen.
Du hast in deiner Szene sicher eine Kamera, die beim Rendern verwendet wird.

Schau mal unter "Kameras - Szene-Kameras" im 3D-Ansichtsfenster. Ist dort eine Kamera aufgeführt bzw. mehrere? Wenn du die aufgeführten Kameras nicht brauchst, dann lösche sie doch einfach aus deiner Szene. Somit kannst du dir sicher sein, dass du nur die aktuelle Ansicht renderst.

Hoffe ich konnte dir auf die Schnelle etwas helfen.
Klingt mir als die plausibelste Lösung.

Gute Nacht

Adam Kalisz

Hi!

Du hast zwar im Editor-Fenster rechts-unten die Kamera als "Ansicht" gewählt, aber dieses Fenster ist nicht als "Als Renderansicht nutzen" gesetzt!
"Als Renderansicht" wird das Editor-Fenster links-oben genutzt und das ist "eine stark rangezommte/andere Perspektive" ;)

-> Editor-Fenster rechts-unten: Bearbeiten / Als Render-Ansicht nutzen...

Grüße,
Mark.

Zurück