Mark
Cinema4D
Hallo Ihr Lieben!
Unter C4D v8.5 ist es ja mittlerweile möglich, (C4D-) Splines als "Linien" auf der Textur zu nutzen.
Nun habe ich aber leider nur v8.2 und bräuchte in etwa solch eine Funktion: Ich habe eine Illustrator-Datei mit etlichen Pfaden und möchte diese "Linien" als Textur auf einem Objekt abbilden.
Die Umwandlung in Pixel-Bilder ist mir dabei bekannt, jedoch benötige ich dann wahnsinnig große Bilder bzw. Auflösungen, die dementsprechend speicherintensiv sind. Ich würde also gerne bei "Pfaden" bzw. "Splines" bleiben.
Die Umwandlung in "Objekte" der importierten Splines per z.B. Extrude-Nurbs und "Anpassung" auf das Objekt, das die Linien als Textur erhalten soll, entfällt ebenfalls, da die Oberfläche dieses Objekts zu unregelmäßig ist (und Projizieren von Splines ist dabei zu ungenau).
Somit: Kennt jemand ein PlugIn, das die v8.5-Möglichkeit für v8.2 zur Verfügung stellt, sprich C4D-Pfade (halt importiert von Illustrator, aber das macht ja keinen Unterschied) als Linien auf einer Textur abzubilden?
Oder kennt jemand einen Shader, der Illustrator-Dateien direkt als Textur verarbeiten kann?
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie man das per z.B. Xpresso umzusetzen könnte...
Für Eure Hilfe schoneinmal vielen Dank,
Liebe Grüße,
Mark.
Unter C4D v8.5 ist es ja mittlerweile möglich, (C4D-) Splines als "Linien" auf der Textur zu nutzen.
Nun habe ich aber leider nur v8.2 und bräuchte in etwa solch eine Funktion: Ich habe eine Illustrator-Datei mit etlichen Pfaden und möchte diese "Linien" als Textur auf einem Objekt abbilden.
Die Umwandlung in Pixel-Bilder ist mir dabei bekannt, jedoch benötige ich dann wahnsinnig große Bilder bzw. Auflösungen, die dementsprechend speicherintensiv sind. Ich würde also gerne bei "Pfaden" bzw. "Splines" bleiben.
Die Umwandlung in "Objekte" der importierten Splines per z.B. Extrude-Nurbs und "Anpassung" auf das Objekt, das die Linien als Textur erhalten soll, entfällt ebenfalls, da die Oberfläche dieses Objekts zu unregelmäßig ist (und Projizieren von Splines ist dabei zu ungenau).
Somit: Kennt jemand ein PlugIn, das die v8.5-Möglichkeit für v8.2 zur Verfügung stellt, sprich C4D-Pfade (halt importiert von Illustrator, aber das macht ja keinen Unterschied) als Linien auf einer Textur abzubilden?
Oder kennt jemand einen Shader, der Illustrator-Dateien direkt als Textur verarbeiten kann?
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie man das per z.B. Xpresso umzusetzen könnte...
Für Eure Hilfe schoneinmal vielen Dank,
Liebe Grüße,
Mark.