I'll Catch You!

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Auch wieder mal was von mir. Das ganze war ein Geburtstagsgeschenk...

Gemodelt hab ich in Softimage|XSI und Z-Brush - Texturen Z-Brush und Photoshop. Rendering des Vordergrunds in XSI - den Hintergrund hab ich mit 3dsmax und Vue X-Stream erstellt. Compositing in Photoshop und dann noch Details von Hand mit Wacom tablet gepainted (Grass, Wasserspritzer, kleinere Details).
Die Stimmigkeit des Bilds leidet ein wenig unter den vielen verschiedenen Techniken (will heissen, man findet viele Fehler, wenn man danach sucht :-) ). Mir gings bei dem Bild aber mehr um ne schöne Gesammtkomposition. (mit der Haut des Raptors bin ich aber nicht zufrieden die sieht zu kitschig aus...).
Für die Proportionen des Raptors hab ich ne Grafik von nem Skelett zur Hilfe genommen.
Was den Style angeht, hab ich mich an den (handgemalenen) Dinosaurierbildern orientiert, die man in all den Dino-Büchern findet (hab ich zumindest noch einige aus meiner Kindheit =) )

Freue mich über alle Kommentare, Anregungen und Kritik!
Dankeschön.
 

Anhänge

  • 25877attachment.jpg
    25877attachment.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 243
Da ich nicht so aus dem Bereich komme, fange ich gar nicht an Fehler zu suchen, sondern sage dir einfach dass dein Bild einen sehr guten Eindruck auf mich macht. Gefällt mir sehr gut, was mir gerade so auf den ersten Blick auffällt, ist der "Sabber" des Sauriers, der sieht nicht so dolle aus, aber ansonsten sehr schönes Bild
 
Hi cycovery,

schließe mich dem Kommentar von zioProduct an.

Besonders gefallen mir außerdem die Flora und die Felsen/Berge im Hintergrund.

Ciao,
Rofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soooo viele Programme....wow,

das Wasser...ist geblurrt (ich hab gerade editiert...*g*, zuerst dacht ich es wäre Fels....) und reiht sich irgendwie nicht ein, weil es so "reißend" aussieht, aber eigentlich n kleiner Bach ist und am Ufer es gleich wieder gestochen scharf weitergeht......na ja irgendwie mag mir die rechte untere Ecke nicht einleuchten, aber sonst....

4 Sternchen (+ *Trostknuddel*)
 
Zuletzt bearbeitet:
... stell den Dino noch ein wenig besser frei (in PS) ... bei genauerer Betrachtung schlägt er weisse Kanten im Umriss ...
 
Zurück