IIS und Verzeichnis Schreibschutz

shockshell

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich bin gerade gezwungen auf dem IIS eine PHP-Applikation zu schreiben. Nun muss ich innerhalb dieser App ein Verzeichnis löschen, welches sich unterhalb von InetPub/wwwroot befindet.

Ich habe diesem Verzeichnis bereits alle User IIS_WPG, Internetgastkonto etc. zugewiesen inkl. aller Rechte (Vollzugriff auch auf die darunter liegenden Dateien). Es ist mir jedoch nicht möglich dieses Verzeichnis zu löschen!

Wenn ich mir die Eigenschaften anschaue dann ist dort immer ein grau hinterlegter Haken bei Schreibschutz. Wenn ich diesen entferne, die Einstellungen übernehme und bestätige, und die Einstellungen nochmal aufrufe ist der Haken wieder da.

Also entweder Windows (2003 Server) übernimmt meine Einstellungen nicht, oder irgendwo läuft ein Prozess der diese Änderungen wieder zurücksetzt. Kennt einer von Euch vielleicht dieses Problem oder besser noch die Lösung dazu?

(Btw. Lokaler Administrator, keine Domäne, keine zus. Gruppenrichtlinien außer die auf dem Server sowieso vorhandenen)

Gruß,

shockshell

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach langem Suchen habe ich folgenden Artikel von Microsoft zu diesem Thema gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/326549/

Der hat mich auf die Idee gebracht, dass es nicht an dem beschriebenen Haken liegen kann (Warum es diesen dann gibt bin ich mir nicht sicher, er hat mich jedenfalls sehr fokussiert). Auf jedenfall habe ich mir nochmals meine Applikation angeschaut und dort auch einen Fehler gefunden. Problem beseitigt. Also an der falschen Stelle gesucht...

Gruß,

shockshell

Neue Beiträge

Zurück