Ignoriert Stopbefehle nach gotoAndPlay

Fuu

Mitglied
Hi Leute,
ich sitze hier gerade an einem Banner und finde den Fehler einfach nicht also wollte ich mal fragen ob mir evtl jmd helfen kann.

ich habe am Anfang meines Banners eine Art Diashow und danach eine Bewegung an einem Pfad. Am Ende des Banners habe ich ein gotoAndPlay zu der Stelle gesetzt wo die Bewegung beginnt.

Bis hierer kein Problem, klappt alles.

aber sobald die Funktion zurückspringt und die Bewegung nochmal zeigen soll, ignoriert das Programm die Stopbefehle und es rauscht nurnoch in Endlosschleife durch.

weiß jmd woran es liegen könnte ?

liebe Grüße Fuu

Anhänge

• code.jpg
    code.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

hast du dir die Variable stop_intv innerhalb der Intervall-Funktion mal ausgeben lassen? Es gibt eben zwei verschiedene Arten, ein Intervall zu lancieren: Die von dir benutzte und folgende:
Code:
var id: Number = setInterval(this, "functionName", 30, param);
Der Unterschied liegt beim ersten Parameter, der das binding beschreibt, d.h. das Objekt, auf dem die Funktion liegt. In deinem Fall wird kein binding angegeben, ergo wird die Funktion sozusagen im "luftleeren Raum" ausgeführt (als Test: Für mal trace(this) innerhalb deiner Intervall-Funktion aus), bei meinem Beispiel als Methode der angegebenen Zeitleiste.
Könnte jedoch sein, dass das dein Problem noch nicht löst, dann müsstest du aber vielleicht mal ein Beispiel/einen Dummy posten.

gruss

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

Ich hab leider keine Ahnung von der Funktion (kenne nur die einfachen befehle) und hab mir diese einfach nur von einem alten Kollegen kopiert.

Ich weiß also nicht wirklcih was du meinst :-(

kannst du mir evtl mal posten wie die Funktion richtig heißen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie gesagt, ohne den genauen Ablauf deiner Animation zu kennen, ist es ein bisschen schwierig, das Problem auf das Skript einzugrenzen. Die korrekte Version würde aber so aussehen:
Code:
var stop_intv: Number;

function clearIntervalAndPlay (path: MovieClip): Void {
	path.play();
	clearInterval(stop_intv);
}

function stopHere (stopTime: Number): Void {
	stop();
	stop_intv = setInterval(this, "clearIntervalAndPlay", stopTime * 1000, this);
}

Welchen Wert hat 'stoptime' genau? Gib das mal per trace(stoptime); in dem Interval aus und poste das hier. Auch interessant wie oft der Wert dir gepostet wird.

Zurück