ignoreWhite funktioniert nicht [MX]

McPower

Grünschnabel
Hallo Leute, da bin ich mal wieder :-) ich habe folgendes Problem:
in einem Flash MX AS habe ich eine kleine Routine, die eine XML-Datei ausliest. Da ich die Elemente in der XML-Datei mit Leerzeichen bzw. TAB-Stops eingerückt habe, benutze ich im AS die Anweisung file.ignoreWhite = true um diese "weißen Zeichen" auszufiltern. Allerding macht es das AS nicht, denn in der Ausgabe finde ich immer wieder Elemente, die leer sind also ein Leerzeichen bzw. ein Zeilenvorschub- oder ein TAB-Zeichen enthalten. Was kann ich denn tun, das ich diese Zeichen nicht mehr in meinem XML-Objekt "file" finde?

gruß
Marco

Vielleicht liegt es daran:

Eigenschaft; die Standardeinstellung ist false. Ist diese Eigenschaft auf true gesetzt, werden Textknoten, die nur Leerzeichen enthalten, beim Parsen gelöscht. Textknoten mit voran- oder nachgestellten Leerzeichen sind nicht davon betroffen.

Grüsse
B

Hallo danke für deine Antwort, aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe darf ich jetzt die XML-Datei nicht mehr so schreiben

<root>
<node>
<subnode1>Data1</subnode1>
<subnode2>Data2</subnode2>
</node>
</root>

sondern muss sie nun so schreiben:

<root><node><subnode1>Data1</subnode1><subnode2>Data2</subnode2></node></root>

und dann funktioniert das? Hmm schade eigentlich, denn dadurch geht ja die Übersichtlichkeit ein bisschen verloren. Aber ich probiere es mal!

gruß
marco

Hmm,

also eigentlich nicht, zumindest habe ich meine xmls bisher auch immer mit Einrückungen gehabt, und alles hat funktioniert.
Ich denke aber, es wäre besser, wenn du mal deine Dateien posten würdest, weil das Problem vielleicht an anderer Stelle liegt.
Die Flash Referenz ist leider sprachlich manchmal ziemlich unpräzise, wie in dem vorliegenden Fall..

Grüsse
B

Hallo
also ich hab einfach mal das eben probiert. Als ich alle Einrückungen draussen hatte, funktionierte alles bestens! ich frage mich nun, ob man für das Einrücken besser das Leerzeichen verwendet oder besser den Tabulator, vielleicht liegt es nämlich daran....
wann muss man eigentlich den Befehl file.ignoreWhite = true aufrufen? vor oder nach dem einladen der Datei?

gruß Marco

Hmm,

also ich mache Einrückungen IMMER mit dem Tabulator und ignoreWhite rufe ich mit der Deklaration des XML Objektes vor dem Laden auf.

Grüsse
B

hmm das wundert mich!
also sollte doch mit

file = new XML();
file.ignoreWhite = true;
file.load("TerminDaten2.xml");
file.onLoad = Geladen;
function Geladen(success)

{
// tue weiteres...
}

alles erledigt sein.
ich kann auch in meinem Code keine hinweise finden, die darauf schließen lassen, dass ich einen Programmierfehler gemacht habe.

also ich werde mich nochmal dransetzen und nachgucken. Bin aber selbstverständlich für jede Art von Hilfe seeeeeehr(!) Dankbar!

Marco

Abgesehen von einem kleinen Tippfehler .....

Poste am besten deine Dateien MIT dem Problem, ansonsten wird der Thread hier ewig im Kreis laufen ....

Grüsse
B

also ich hab es jetzt hingekriegt. ich weiß zwar noch net so genau warum, aber es funktioniert. Und zwar habe ich vor "file" noch "_global." geschrieben....

gruß Marco

PS: Vielen lieben Dank, daß du dich meiner angenommen hast

Zurück