IGEL von Ulrich Kaiser

Tatattt

Grünschnabel
Hallo alle zusammen...

ich beschäftige mich gerade mich dem Buch C/C++ von Ulrich Kaiser und bin jetzt bei dem Teil mit der Grafikprogrammierung.
Dem Buch liegt eine CD mit zwei .obj dateien und der header zu dieser IGEL Grafk-Progammierumgebung dabei, die der Autor wohl selber geschrieben hat. Leider steht in dem Buch nur wie man die mit dem mitgelieferten Compiler benutzt - ich benutze jetzt aber Visual Studio.

Beim Compilieren hatte ich jetzt einige Fehlermeldungen. Erst hat er eine .lib nicht gefunden. Die hab ich runtergeladen und mit eingebaut. Jetzt bekomme ich aber wieder einige Fehlermeldungen... was mache ich noch verkehrt? Werde da nicht so schlau aus der ganzen Sache....

/edit: Ups. Sehe gerade das past ja besser in VisualStudio & MFC - kann das jemand verschieben?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    107 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Du verwendest die falsche Laufzeitumgebung. In den Projekteinstellungen unter C/C++ -> Code Generierung : Laufzeitumgebung mußt du die Einstellung ändern.

Gruß
 
Ah super...

jetzt hat sich das ganze auf zwei Fehler reduziert. Hast du da vl auch noch eine idee?
 

Anhänge

  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 43
Was hast du denn für ein Projekt erstellt? Das ist doch bestimmt eine Windows-Anwendung? D.h. du hast eine WinMain Funktion definiert und keine main Funktion oder?

Dann sollte die Einstellung in Linker -> System : Subsystem "Windows" sein.

Gruß
 
Was hast du denn für ein Projekt erstellt? Das ist doch bestimmt eine Windows-Anwendung? D.h. du hast eine WinMain Funktion definiert und keine main Funktion oder?
mh keine ahnung was du genau meinst. Geht sicher darum das die Klassische main() Funktion fehlt oder? Hab das alles auch nur so aus dem Buch übernommen. Beschäftige mich erst seid ein paar Wochen mit Programmierung... wird aber wohl stimmen. Denn jetzt läuft es :D

Super vielen Dank!
 
Zurück