unomuse
Mitglied
Hallöle,
ich bin dabei einen Igel zu modellieren. Das Fell mache ich mit Shave and a Haircut. Und die Stacheln wollte ich mit Displacement-Mapping machen. Erste Tests, waren vielversprechend, da ich das ganze Viech animieren wollte; Der Igel soll nur ein wenig rumschnüffeln, watscheln und sich dann zusammenrollen, sodass sich die Stacheln aufrichten. Das mit einem Deformer versehen und schon sieht das ganz gut aus, dachte ich! Denn irgendwie ist mir aufgefallen, dass Igelstachen viel verwachsener, also mehr durcheinander und kreuz und quer am Igel liegen. Vielleicht könnte man das mit Shave and a Haircut besser hinbekommen aber irgendwie nervt dieses PlugIn, da die Arbeitsweise so anders ist.
Habt ihr nen Vorschlag, Tipps oder Erfahrungen, wie man am besten an sowas herangehen kann?
ich bin dabei einen Igel zu modellieren. Das Fell mache ich mit Shave and a Haircut. Und die Stacheln wollte ich mit Displacement-Mapping machen. Erste Tests, waren vielversprechend, da ich das ganze Viech animieren wollte; Der Igel soll nur ein wenig rumschnüffeln, watscheln und sich dann zusammenrollen, sodass sich die Stacheln aufrichten. Das mit einem Deformer versehen und schon sieht das ganz gut aus, dachte ich! Denn irgendwie ist mir aufgefallen, dass Igelstachen viel verwachsener, also mehr durcheinander und kreuz und quer am Igel liegen. Vielleicht könnte man das mit Shave and a Haircut besser hinbekommen aber irgendwie nervt dieses PlugIn, da die Arbeitsweise so anders ist.
Habt ihr nen Vorschlag, Tipps oder Erfahrungen, wie man am besten an sowas herangehen kann?