iFrams aus übergeordnetem *.aspx auslesen?

SG_wXistenZ

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe eine aspx-Seite, in der mehrere iFrames als Unterformulare quasi als Container dienen.

Die iFrames werden je nach Situation ein und ausgeblendet! Nun habe ich das Problem, das ich vom Hauptformular die Datenfelder der iFrames auslesen muss. Kann mir hier jemand sagen wie das geht?

Salü,
eXi

Hi.

Mit ASP.net gehts nicht. Könntest höchstens mittels JavaScript auf das Formular in einem deiner IFrames zugreifen und die benötigten Werte holen.

Warum lagerst diese Unterformulare nicht in WebControls aus, und bindest diese dann in deine Hauptseite ein? Die Hauptseite kann dann auf Eigenschaften des Controls zugreifen.

MfG,
Alex

hmmmm... ich wollte das mit den iFrames verkapseln. Aber wenn Deine Idee überscihtlicher ist. Wie mach ich denn ein ganzes Formular zu einem WebControl?

Alexander Schuc hat gesagt.:
Hi.

Mit ASP.net gehts nicht. Könntest höchstens mittels JavaScript auf das Formular in einem deiner IFrames zugreifen und die benötigten Werte holen.

Warum lagerst diese Unterformulare nicht in WebControls aus, und bindest diese dann in deine Hauptseite ein? Die Hauptseite kann dann auf Eigenschaften des Controls zugreifen.

MfG,
Alex

Habe ja auch nicht gesagt das du weiterhin mit IFrames arbeiten sollst. Du kannst zwar, aber wenn du auf ordentliche Art und Weise auf die Eigenschaften deines Unterformulares zugreifen willst wäre ein Control besser.

Zurück