Hallo,
ich benötige für meine Homepage ein Script, welches
- 3 iframes ( Namen der iframes: 1, 2 und 3) ausblendet
- einen Layer ( Layer 1) einblendet
Die 3 iframes enthalten Flash Filme, deshalb lässt sich der Layer nicht einfach darüber einblenden.
Das habe ich bis jetzt:
function hide() {
if(document.getElementById)
document.getElementById("1").style.visibility = "hidden";
document.getElementById("2").style.visibility = "hidden";
document.getElementById("3").style.visibility = "hidden";
}
<a href="javascript:hide()
mit onClick blende ich dann den Layer ein....danach gehe ich den umgekehrten Weg, um den Layer wieder aus-, die iframes wieder einzublenden....funktioniert tadellos......aber das Ganze läuft nicht, wenn ich es von einem der Iframes aufrufe, sondern nur auf meiner index.html...das sind heute meine ersten Erfahrungen mit Javascript und ich habe lange dafür gebraucht...kann mir jemand weiterhelfen, das Script evtl so umschreiben, dass es auch aus den Iframes heraus funktioniert?
Viele Grüße
Steffi
ich benötige für meine Homepage ein Script, welches
- 3 iframes ( Namen der iframes: 1, 2 und 3) ausblendet
- einen Layer ( Layer 1) einblendet
Die 3 iframes enthalten Flash Filme, deshalb lässt sich der Layer nicht einfach darüber einblenden.
Das habe ich bis jetzt:
function hide() {
if(document.getElementById)
document.getElementById("1").style.visibility = "hidden";
document.getElementById("2").style.visibility = "hidden";
document.getElementById("3").style.visibility = "hidden";
}
<a href="javascript:hide()
mit onClick blende ich dann den Layer ein....danach gehe ich den umgekehrten Weg, um den Layer wieder aus-, die iframes wieder einzublenden....funktioniert tadellos......aber das Ganze läuft nicht, wenn ich es von einem der Iframes aufrufe, sondern nur auf meiner index.html...das sind heute meine ersten Erfahrungen mit Javascript und ich habe lange dafür gebraucht...kann mir jemand weiterhelfen, das Script evtl so umschreiben, dass es auch aus den Iframes heraus funktioniert?
Viele Grüße
Steffi
Zuletzt bearbeitet: