Iframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Abend,

ich habe mal einge Fragen zu iframes.

Im Gegensatz zu normalen framesets kenne ich zurzeit über iframes keine Nachteile. Von framesets weis ich zum Beispiel das Leute mit PDA und ähnlichen Geräten und Techniken eine framesetseite nicht richtig oder gar nicht ansehen können.

Weitere Nachteile sind mir auch noch über das frameset bekannt, fallen mir aber gerade nicht genau ein. Vielleicht stimmt es aber auch zum Beispiel das Suchmaschienen Seiten mit framesets nicht indentifiezieren, es sei den im noframes Bereich ist ein Inhaltsverzeichnis zu allen Seiten angelegt.

Kann mir bitte jemand erzählen welche Nachteile oder Vergleiche es mit iframes und framesets auf sich hat. Sind iframes genauso schlecht für PDA Geräte, wie verhalten Sie sich bei Suchmaschienen Ergebnissen und was gibt es noch wichtiges über iframes zu wissen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand die ganze Sache mit den iframes genauer ezählen kann und Vor- und Nachteile auf den Tisch legt, das wichtigste für mich sind natürlich die Suchmaschienen Ergebnisse und dann auch die Darstellungsart auf PDA Geräten oder normalen TV Geräten.
 
Hallo,

kann man einen Link von einer HTML Seite welche kein eingebettetes Frame (iframe) hat, so schreiben, das sich das Ziel, welches eine andere Webseite ist, entweder in der gleichen HTML Seite öffnet oder

in einer neuen HTML Seite mit vordefinierten <Iframe name="frame1">.

Das sich der Link, also die andere Webseite, in der gleichen HTML Seite öffnen kann, in der aber vorher überhaupt kein iframe eingebaut wurde, kann ich mir schwer vorstellen.

Das sich aber der Link, also die andere Webseite, in einer neuen HTML Seite mit eingebautem iframe öffnet kann ich mir schon eher vorstellen.

Aber ich möchte nicht jedesmal bei dem Iframe als scr= die Adresse der gewünschten Seite eingeben müssen, sonder lieber haben das sich der zuvor angeklickte Link dort öffnet.

hoffentlich versteht jemand etwas meine Frage und hat ne Antwort am Start.:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück