lord-ruebe
Grünschnabel
Hallo und Hilfe:
folgendes Problem:
eine Seite (A), in die mittels iframe eine zweite Seite (B) geladen wird.
Die Seite B ist unbekannt lang, soll aber nicht mit normalen scrollbalken scrollen.
Zur Lösung hab ich also das Scrollen unterbunden, und Buttons in Seite A erstellt, die über ein JS in Seite B die Aufgabe übernehmen. Das klappt auch problemlos.
Nun kann die Seite B aber auch so kurz sein, dass die garnicht scrollen muss. Dann sollen die oben erwähnten scroll-Buttons beim Laden von Seite B umgehend verschwinden.
Das klappt auch im IE, aber im Mozilla nicht. Warum nur?
Zum Script:
Die Buttons in Seite A haben die ID "pfeilh" und "pfeilr" im div, mit dem sie platziert sind.
Seite B hat ein JS, dass die eigene Höhe ausliest und die Buttons verschwinden lassen soll:
Wenn die Höhe kleiner 420 Pixel:
parent.pfeilh.style.visibility = hidden;
parent.pfeilr.style.visibility = hidden;
Das klappt, wie erwähnt im IE. Mozilla gibt aus:
"parent.pfeilh" has no properties.
"parent.pfeilr" has no properties.
Kann mir bitte einer sagen, wo der Fehler liegt? Ich verzweifel.
Ich hoffe, meine Beschreibung war ausreichend.
Danke schonmal
M.
folgendes Problem:
eine Seite (A), in die mittels iframe eine zweite Seite (B) geladen wird.
Die Seite B ist unbekannt lang, soll aber nicht mit normalen scrollbalken scrollen.
Zur Lösung hab ich also das Scrollen unterbunden, und Buttons in Seite A erstellt, die über ein JS in Seite B die Aufgabe übernehmen. Das klappt auch problemlos.
Nun kann die Seite B aber auch so kurz sein, dass die garnicht scrollen muss. Dann sollen die oben erwähnten scroll-Buttons beim Laden von Seite B umgehend verschwinden.
Das klappt auch im IE, aber im Mozilla nicht. Warum nur?
Zum Script:
Die Buttons in Seite A haben die ID "pfeilh" und "pfeilr" im div, mit dem sie platziert sind.
Seite B hat ein JS, dass die eigene Höhe ausliest und die Buttons verschwinden lassen soll:
Wenn die Höhe kleiner 420 Pixel:
parent.pfeilh.style.visibility = hidden;
parent.pfeilr.style.visibility = hidden;
Das klappt, wie erwähnt im IE. Mozilla gibt aus:
"parent.pfeilh" has no properties.
"parent.pfeilr" has no properties.
Kann mir bitte einer sagen, wo der Fehler liegt? Ich verzweifel.
Ich hoffe, meine Beschreibung war ausreichend.
Danke schonmal
M.