IFRAME und verschiedene Browser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Quick_Mik

Mitglied
Hallo.

Hab ne Site gebaut, auf welcher ich in verschiedenen IFRAMES Bilder anzeige.

Die Site läuft auf IE einwandfrei.

Opera und Netscape habe aber Probleme, die Inhalte der IFRAMES korrekt anzuzeigen. Habe diese mit <body style="margin:0px"> positioniert.
Allerdings werden in Opera und Netscape die Inhalte des IFRAMES immer nach rechts und unten verschoben angezeigt.

Weis jemand ne Lösung für dieses Problem?

Ich hoffe, ich muss nicht für jeden Browser eigene Seiten erstellen.

Gruß

M.

P.S.: Unter Linux in Konqueror und Mozilla läuft die Site auch, also sollte doch eine Möglichkeit geben, die Site unter Opera und Netscape korrekt anzuzeigen...
 
Ne, hatte ich schon, reicht leider nicht.

Es scheint fast, als wenn Opera dies bei einem IFRAME zu ignorieren scheint...

Gruß

M.
 
Ich habe bei mir auch gemerkt, das Opera iFrames zu ignorieren scheint.
Die Links, die als target die iFrame haben, öffnen sich allesamt in einem neuen Fenster.
 
Mmmh... keine Ahnung, bei mir läuft das alles wie gewünscht, sowohl in Opera6, als auch in 7(.21) .... das mit den Links ins <iframe> ist mir ebenso neu,
ich hab da beim Opera noch keine Probleme feststellen können.(allerdings benutze ich <iframes>'s auch eher selten :-) )

Hab mal ne Testseite gemacht... wie siehts denn da bei euch aus
 
Also darstellen tut er es schon korrekt im iframe nicht im neuen Fenster.

Hab aber weiter auch keine Idee mehr.

Muss ich das wohl oder über in Kauf nehmen.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Gruß

M.
 
Und nun:mad:

Hast du jetzt vor, jeden Beitrag, in welchem es um frames/iframes geht, damit zu beglücken? Frames sind ein durch die w3c-Standards legitimiertes HTML-Element ....Spamming nicht;)

Du selbst verwendest auf der designerkompetenz-Seite(falls das deine ist) Frames .... und wenn du in dem anderen Topic das w3c anführst, genehmige dir doch erstmal den dortigen Validierungsservice:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück