iFrame textausschnitt und archiv?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zest

Mitglied
Hallo
Ich hoffe das hier mir jemand helfen kann

<IFRAME SRC="http://www.pctip.ch/helpdesk/virenticker" NAME="News" frameborder="0" font"8" scrolling="yes" HEIGHT="200" WIDTH="250">
<p align="center">
Sorry, dein Browser unterstüzt keine iFrames.
</IFRAME>

Das Problem dabei ist, ich will keine ganze Seite sondern nur die aktuelle Meldung als Text von einer Seite und das auch in einer etwas kleineren Textgrösse z.B. so:

|------------------|
|Heute geht |
|der erste |
|Warpantrieb |
|online |
| |
|mehr dazu |
|lesen sie |
| __hier__ |
|___________|

Wenn jetzt z.B. auf dieser Seite ww.pctip.ch/helpdesk/virenticker der oberste Newstext ändert, will ich das, was im iframe ist, automatisch ins archiv.htm als normaler Text in eine Tabelle(excel) geben, sieht dann so aus:
|--------------------|
der Warbantrieb
ging online blabla
blablabablablabla
|___________|
blablablalbalb
blablablablabla
|___________|


und der neue Newstext soll im iFrame erscheinen usw....

So hoffe das es verständlich ist ;)
 
Da könntest du die Seite mittels z.B.eines PHP-Skripts parsen,und die erste Meldung extrahieren.
Diese Meldung schreibst du dann in eine Datenbank.
Bei jedem Seitenaufruf muss die Seite erneut geparst werden, die erste Meldung mit den
Datenbankeintägen verglichen werden und diese ggf.aktualisiert werden.

In deinem <iframe> rufst du dann eine PHP-Seite auf,welche dir den neuesten Datenbankeintrag anzeigt,
dein Archiv muss dann eine PHP-Seite sein,welche dir alle Datenbankeinträge zeigt.Wie das allerdings zu ner
Excel-Tabelle wird,weiss ich nicht,im PHP-Forum weiss das aber bestimmt jemand.

Probleme bei der Sache:
  • du brauchst PHP oder eine andere serverseitige Skriptsprache
  • Du brauchst eine Datenbank(zur Not gehts auch ohne,im Laufe der Zeit wird die Sache dann aber immer länger dauern)
  • Bei jeder Änderung im Code der pctip-Seite musst du dein Parser-Skript umstellen
  • Du solltest dir,bevor du damit anfängst,die Genehmigung der Betreiber von pctip besorgen,denn eine solche Sache ist nicht unbedingt legal
  • Dein Traffic steigt pro Seitenaufruf um ca 30kb....das ist der Traffic,der durch das Parsen der pctip-Seite verursacht wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück