iFrame Seite neu laden

serializable

Mitglied
Hallo zusammen,

ich lade eine Applikation mit dem folgenden iFrame:

PHP:
 <iframe src= "../registrierung.php" height="800" width="1000" align="left" frameborder="0" > </iframe>

Es wird eine Startseite geladen. Die Applikation hat mehrere Seiten. Ich kann also verschiedene Seiten innerhalb des iFrames bedienen.

Bei einem Reload wird jedoch durch meinen Link im iFrame immer wieder die Startseite geladen.

Es soll jedoch die Seite stehen bleiben, die aktuell innerhalb des iFrames angezeigt wurde, bevor ein reload durchgeführt wurde.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Link: src= "../registrierung.php" Die Seite, die im iFrame als Erstes geladen wird.

Reload: Man betätige im Browser die Taste mit den beiden Pfeilen um diesen zu aktualisieren.

Vlt. war Link ein wenig missverständlich, da ja ein src und kein href vorliegt...

Ahso, verstehe :-)

Das ist schon eine doofe Sache mit den Frames.
Mir würde da eine PHP-Lösung einfallen:
Bei allen Seiten, welche im iFrame geladen werden, erstellst du eine Session-Variable mit der URL dieser Seite. Wird nun die Elternseite neu geladen, und existiert besagte Variable, gibst du deren Inhalt beim iFrame als src an.

Alternativ ginge dies auch mit JS und Cookies...das Zuweisen der src wäre dann jedoch etwas umständlicher.

Code:
<p><iframe src="/Forum/index.php" name="Forum" width="860" height="620"
        marginheight="0" marginwidth="0" align="top">
        <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
        </iframe></p>

Ich habe es so.

Code:
<p><iframe src="/Forum/index.php" name="Forum" width="860" height="620"
        marginheight="0" marginwidth="0" align="top">
        <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
        </iframe></p>

Ich habe es so.
Interessant. Und wo versteckt sich hier nun die Lösung für das Problem bzw. wo ist da jetzt der Unterschied zum eingangs gezeigten Quellcode? :suspekt:

mfg Maik

Ups er möchte ja nur das frame laden.

Bei mir wen im iframe klicke ladet die ganze seite neu aber das iframe bleibt das was es ist..

Jetzt bin ich auch an einer Lösung interessiert.

@Maik

Bin doch manchmal begriffsstutzig :-)

Neue Beiträge

Zurück