iframe-Seite mittels java über zwei grafiken scrollen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Seite gecodet auf der alle Contents in einem iframe geladen werden. Bei diesem iFrame habe ich jedoch die Scrollbalken absichtlich weggeschalten. Wie kann ich nun mit zwei Grafiken (Pfeil hoch/Pfeil runter) auf der Seite, auf der das iFrame vorhanden ist die Seite, welche im iFrame angezeigt wird auf- & abscrollen?

Mit Java/DHTML sollte das doch kein Problem sein, oder? Nur leider kann ich kein Java... :confused:

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde.

Mit bestem Dank im Vorraus,

LieGrü
jos
 
Du musst auch kein Java beherrschen, um mit DHTML zu arbeiten, JavaScript reicht dort zusammen mit HTML völlig aus.


Was deine Webseite angeht, hab ich ein paar Punkte zu kritisieren:
  1. Ich halte iframe-Elemente für nicht besonders elegant, und würde sie nur in wirklichen Ausnahmefällen einsetzten.
  2. Ich würde die Bildlaufleisten auf keinen Fall verbergen. Dies erschwert nur die Zugänglichkeit der Webseite.
  3. In dem von dir beschriebenen Fall würde ich kein DHTML verwenden. Wozu auch, wenn es auch ohne geht? Ein weiterer Punkt in diesem Zusammenhang sind die Benutzer mit einer nicht vorhandenen bzw. deaktivierten JavaScript-Unterstützung. Sollen diese einfach außen vor bleiben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück