IFRAME scrollt zu Anchor, aber Parent soll scrollen

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hab 'n IFRAME auf meiner Seite, das dynamisch seine Größe auf den Inhalt anpasst. Innerhalb des IFRAMEs hab ich ein lokales PHPBB3 eingefasst. Das hat es natürlich an sich, daß es nach der Erstellung einer Antwort automatisch zu der jeweiligen Antwort scrollt.

Ich möchte aber nun, da das IFRAME ja immer seine volle Größe bekommt, daß nicht NUR der Inhalt des IFRAMEs zum Anchor springt, sondern der Parent.

Wie kriege ich es also hin, daß jede Form von Anchor Scrolling innerhalb des IFRAMEs auf den Parent umgeleitet wird?

Ich hab Zugang zu sämtlichen Sourcen.

Danke

Grüße,
Hendrik

Moin,

normalerweise musst du da garnichts machen, das ist das normale Verhalten, dass der Browser versucht den Anker in den sichtbaren Bereich zu Holen, ....egal ob in einem Frame oder nicht.

Möglicherweise funkt da die Funktion dazwischen, die die Grösse des iFrames verändert....wahrscheinlich wurde zwar zum Anker gescrollt, durch die Grössenänderung schiebt er sich aber wieder aus dem sichtbaren Bereich.

Abhilfe dabei könnte dies Schaffen(am Ende der Funktion zur Grössenänderung notiert) :
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if(window.location.hash)location.href=location.href;
//-->
</script>

Neue Beiträge

Zurück