Iframe scroll und content per click ändern!

a*new*found*flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meiner Seite (http://www.wittyrabbits.com) ein Iframe,dass den Haupt-content anzeigt.
In diesem Iframe wird mittels DHTML function ein Scrollbar durch 2 Pfeile ersetzt.
Beim Gästebuch funkioniert dass allerdings nicht und deswegen will ich per click auf "Guestbook" die Attribute des Iframes von scroll=no auf scroll=yes umändern und gleichzeitig das Gästebuch im Iframe anzeigen. Wenn ich aber auf einen anderen Menüpunkt clicke soll aber wieder die normale scroll=no bedingung gelten!
Ist das möglich?wenn ja wie? ich habe bis jetzt nirgends etwas dazugefunden und bin auf dem Gebiet Javascript nicht so toll unterwegs.
HTML:
     <script language="JavaScript">
<!--
       function (guestbook) {

parent.mainframe.location.href="../guestbook/index.php";

return
}
//-->
mehr hab ich bis jetzt nicht hinbekommen!
Danke schon jetztmal für eure Hilfe.

Ps.: Mit Javascript wollte ich es vermeiden die Seite neuladen zu müssen und eine PHP If-Abfrage bei allen Menüpunkten durchziehen zu müssen!

Theoretisch ja, praktisch auch....aber nicht im IE :(

Anstatt die Scrollbars über das "scrolling"-Attribut des iFrames zu "steuern"... manipuliere das "overflow"-Attribut des <body> des Dokumentes im iFrame.

Code:
//scrollbars an
parent.mainframe.document.getElementsByTagName('body')[0].style.overflow='auto'

//scrollbars aus
parent.mainframe.document.getElementsByTagName('body')[0].style.overflow='hidden'

Die von mir gepostete Variante funktioniert auch im IE.

Ich bezog mich auf das Ändern des scrolling-Attributes, das ist im IE ohne Wirkung.... das Ändern der display-Eigenschaft hingegen ist dort kein Problem.

Neue Beiträge

Zurück