Iframe Problem (Scrollbalken)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Iframe, bzw. besser gesagt, mit seinem Inhalt.
Die Seite, die geladen wird enthält eine Tabelle mit folgendem Code:

Code:
<table border=0 width="690" style="width:690px;max-width:690px;table-layout:fixed" cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
<td align="left" style="width:690px;max-width;690px">

...

Der Iframe hat folgenden Code:

Code:
<iframe src="..." style="overflow-x:hidden;" width=693 height=450 frameborder=0></iframe>

... und trotzdem hab ich einen horizontalen Scrollbalken? Was soll ich noch alles da reinpacken, damit der endlich verschwindet?


Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen,
Sebastian
 
Hab ich schon.

Hm... hab jetzt das Bild rausgemacht, das etwas zu groß war, jetzt hab ich in Mozilla keinen mehr.

Nur noch im IE ....

/ edit: der neue Code

Code:
<table border=0 style="width:680px;table-layout:fixed" cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
<td align="left">

Mehr braucht Mozilla nicht.
Dem IE hingegen ist da noch irgendwas zu breit, obwohl das nicht sein kann. Der Iframe hat jetzt eine Breite von 720 px und die Tabelle eine absolute maximale Breite von 680 px.

Woran liegt das? (oder mag der IE seit neuestem keine Tabellen mehr? (s. MrNugget's Thread)


// edit:

Der IE hat ein Problem mit zuviel Text. Ich habe einen 1000 Zeichen Blindtext reingehauen, wird nach der Hälfte umgebrochen ... trotzdem einen horizontalen Scrollbalken.

Wenn ich den Blindtext rausnehme, geht's... da da drunter nur ein kurzer Satz ist, der nicht mal bis zur Hälfte das Iframes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sebastian Wramba
Hab ich schon.

Hm... hab jetzt das Bild rausgemacht, das etwas zu groß war, jetzt hab ich in Mozilla keinen mehr.

Nur noch im IE ....

/ edit: der neue Code

Code:
<table border=0 style="width:680px;table-layout:fixed" cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
<td align="left">


Mehr braucht Mozilla nicht.
Dem IE hingegen ist da noch irgendwas zu breit, obwohl das nicht sein kann. Der Iframe hat jetzt eine Breite von 720 px und die Tabelle eine absolute maximale Breite von 680 px.

Woran liegt das? (oder mag der IE seit neuestem keine Tabellen mehr? (s. MrNugget's Thread)
Hmmm... da steh ich auch etwas auf´m Schlauch :( Wenns gar nicht anders geht, kannst ja mal http://www.tutorials.de/tutorials130016.html versuchen.

bye
 
Yep, genau das hab ich dem body auch gegeben ... geht immer noch nicht, ignoriert der IE.

Den Text hab ich jetzt in einen 450 px breiten div-tag mit width, max-width und overflow:auto gepackt ... und der Text wird nach 450 px auch umgebrochen, kein Problem. Trotzdem hat der IE ein Problem damit.

Hier der Source von dem Bereich mit dem Text:

Code:
<h2>28.08.03</h2><a name="2"></a><div class="storyTitle">blindtext - 

<span class="storyAuthor">gouraud - ...</span> @ <a href="index.php?m=200308#2">03:42:53</a>
</div><br /><br />

<div class="storyContent" style="width:450px;max-width:450px;overflow:auto;" align="justify">
Imonialis Fervesco subsidarius, ... und noch ne Menge mehr.<br /><br />
 
das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber: haste die Scrollbars mal mit scrolling="no" im iframe einfach mal ausgeschaltet?

//EDIT: oops, hab grad gesehen, dass der Beitrag schon Uralt iss :-) \\
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück