iFrame mit PS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moTi

Grünschnabel
Hi

das hier ist ja eigentlich ein Beitrag der zu HTML gehört, ich hab ihn trotzdem hier rein gepostet weil er doch ziemlich viel mit PS zu tun hat.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab mit PS ein HP-Design entworfen, nun soll in ein Slice des Designs ein längerer Text eingefügt werden - via iFrame. Das hat mir ein Kmpel geraten es so zu machen.

Ich habe bereits den Slice als Hintergrund und kann Bilder, Text etc einfügen. Aber wie mache ich es das Wenn ich einen Text einfüge - der größer ist als der Slice - das dann im Slice runtergescrollt werden kann und nicht die ganze Tabelle verschoben wird?
THX im Vorraus

Greetz moTi
 
Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. Außerdem gehört es eher ins html-Forum ;)

Eine Möglichkeit wären die, von dir schon erwähnten, iFrames. Die bindest du in deine Tabelle mit ein und gibst nur noch die richtige Größe an. Wie das genau funktioniert kannst du ganz einfach per google rausfinden oder ein lieber Moderator schiebt den Beitrag ins html-Forum und da wird dir weitergeholfen.
 
Iframes kannst Du nicht direkt in Photoshop einfügen , weil PS ist definitv kein HTML Editor.

Verschoben nach HTML.

Antwort hast Du ja oben schon bekommen.
 
PHP:
<iframe src="datei.htm" name="framename" width="400" height="500"></iframe>

Und erzähl mir bitte nicht das hätte man nicht auch durch "suchen" finden können!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück