Iframe link via mouseover in einem anderen Ifram öffnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

k1k0

Erfahrenes Mitglied
Es dreht sich um ein neues Bandpagedesign, die testpage ist hier zu erreichen: www.el-bone.de/bandpage/test/2/index.htm . Das Problem ist unter 'Band'. Ich will es so haben, dass wenn man mit der Maus über einen unserer Namen kommt, sich das Inlineframe neben dem inlineframe (das zwischen dem menü und da wo der text steht) verändert. Und erst wenn man dann auf einen der Mitgliedernamen klickt, soll sich ein popup oder was weiß ich nicht was öffnen, wo alle Informationen des Mitglieds kommen.

Ich habe es bis jetzt wie folgt versucht, hat aber nicht geklappt:
Code:
<a onMouseOver="document.location.href='bandmannkiko.htm'" target="bandbild" >Alexander Kiko</a>
Code:
<a onMouseOver="document.location.href='bandmannkiko.htm' document.location.target='bandbild'" >Alexander Kiko</a>
wie man sieht habe ich wenig ahnung und habe alles mehr oder weniger ergoogelt bez. von selfhtml geklaut :)

Ich bitte um hilfe

//edit: ich habe grade gesehen das es ins Javascript Forum müsste, kann sich da ebend bitte ein moderator drum kümmern, es tut mir leid ich habe es einfach verpennt :D

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ein kleines Beispiel gebastelt :)

HTML:
<head>
    <title>Untitled Page</title>
    <script language="javascript">
    function tuwas()
    {
        document.getElementById("iframe1").src = "site2.htm";
    }
    </script>
</head>
<body>
<table border="1">
    <tr>
        <td width="30"><a href="#" onmouseover="tuwas();">klick</a></td>
        <td><iframe id="iframe1" src="site1.htm" height="100" width="100"></iframe></td>
    </tr>
</table>

lg Masda

//edit
hab was vergessen :D
Sollte der Inhalt des Iframes nach dem "mouseout" wieder zurückgesetzt werden musst die selbe Prozedur mit ner andren Site nochmal machen ^^ (hoffe das is halbwegs verständlich :D )

//edit2
fehler ausgebessert :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Biergamasda:

1. In den HTML-Attributen border,width,height u.ä. werden keine Einheiten, wie z.B. px, angegeben.

2. Beim Attribut width für das iframe-Element ist Dir ein Tippfehler unterlaufen.

ich mach das eigentlich nie per html Attribut sondern per css, nur dachte ich, dass das bei dem Script nicht dafür steht, aber danke fürn Hinweis, ich werds mir merken :)

und nochmal danke dass mich aufn Tippfehler aufmerksam gemacht hast :D

lg

//auf wunsch von Chef Groß/Kleinschreibugn beachtet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Code postest, dann sollte er auch regelkonform (= valide) sein ;)

Und noch ein Hinweis: bitte achte in Deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung, siehe hierzu auch Netiquette Nr.15.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück