schachmat
Erfahrenes Mitglied
Also: Ich habe eine WebSite mit 2 Frames:
-oben für Logo, Banner, ...
-unten für Menü und Anzeige
In den unteren Frame wird folgende Datei geladen:
down.htm
aus dem "anzeige"-iFrame wird dann später eine Weiterleitung zu index.php geöffnet:
index.php
Die Funktion ChMenu, die den iFrame "left" ändern soll wird zwar ausgführt, ändert jedoch nicht den Inhalt, wie sie soll. Auch wird nicht die Adresse weder mit document.write noch mit alert ausgegeben. Ich benutze den Mozilla Firefox 1.02.
Bin schon 2 Wochen am n, habe aber noch nichts gefunden, was funktioniert hat...
Bitte helft mir...
-oben für Logo, Banner, ...
-unten für Menü und Anzeige
In den unteren Frame wird folgende Datei geladen:
down.htm
Code:
<html>
<body bgcolor="#000000" text="#FF0000" link="#0000FF" alink="#FFFF00" vlink="#4000FF">
<iframe src="left.htm" name="left" width="15%" height="100%" align="left" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
</iframe>
<iframe src="main.htm" name="anzeige" width="85%" height="100%" align="left" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
</iframe>
</body>
</html>
aus dem "anzeige"-iFrame wird dann später eine Weiterleitung zu index.php geöffnet:
index.php
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function ChMenu()
{
document.write(frames['left'].location.href);
document.write(parent.frames['left'].location.href);
frames['left'].location.href = "menu.php";
}
</script>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#FF0000" link="#0000FF" alink="#FFFF00" vlink="#4000FF" onLoad="ChMenu()">
Test
</body>
</html>
Die Funktion ChMenu, die den iFrame "left" ändern soll wird zwar ausgführt, ändert jedoch nicht den Inhalt, wie sie soll. Auch wird nicht die Adresse weder mit document.write noch mit alert ausgegeben. Ich benutze den Mozilla Firefox 1.02.
Bin schon 2 Wochen am n, habe aber noch nichts gefunden, was funktioniert hat...
Bitte helft mir...