iframe in Flash (5) bitte helfen!

kazarimtor

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem!

Ich möchte einfach eine Art iframe in einen Film integrieren, diese Iframe soll aber nicht sofort angezeigt werden sondern erst wenn der Film zuende ist!
Der Inhalt der Frame soll eine HTML Datei sein....

Ich habe das soweit geschafft eine iframe stink normal per Script über den fertigen Film zulegen (sprich also mit einem Editor ) ganz einfach eine fest positionierte Frame über den Film zu schieben , aber leider ist diese vom Film unabhängig und wird halt immer mitgezeigt....
Gibt es da eine Möglichkeit das so anzupassen wie es oben steht? Schonma riesen dank an alle!

Mfg Kazar

Ein Bsp wies es bis jetzt aussieht aussieht:
http://home.arcor.de/hermann-behnert/test.htm

es gibt doch in Flash die Möglichkeit solche "Felder" zu definieren wo später z.b. immer Text erscheint, wenn man z.b. in mehren Bildläufen weiterklickt kann man in Flash vorgeben lassen , das immer an diesen Stellen der Text erscheint, und geht das auch das man in flash eben eine HTML Datei integriert und sie an so einem Feld einblenden kann (das meine ich mit Iframe)

ja, ja, nein, und jein !

In Flash kannst du eine Menge machen, was so ähnlich (und besser) aussieht als in html , nur solltest du die dabei verwendeten Techniken nicht verwechseln -

In Flash nun kann man ein iFrame ganz trefflich (und im FlPLayer 7 noch viel besser) simulieren - man nimmt einfach ein dynamisches html Textfeld und macht damit was auch immer man will...das ist dann aber IM Flashmovie, und hat mit der html Umgebung rein gar nichts zu tun...

EInschränkend ist zu sagen, das Flash nicht einfach html Dateien darstellen kann, sondern nur ein abgespecktes html mit etwa 10 verschiednen Basis Tags, dafür bemühst du dann aber bitte mal die F1 Taste und somit die Flash Hilfe.....

Grüsse
B

Zuletzt bearbeitet:
ah danke schön!

Naja ich wollte den Begriff "iframe" ansich auch nicht verwenden... aber mir fiel keine treffendere Umschreibung ein, aber was ich dennoch nicht ganz verstehe ist das iframe nicht unterstützt werden soll! ich nutze die iframe schon ewig und weiß das es da unkompatiblitäten gibt aber jeder der einen inet Explorer 5.5 (?) oder 6 hat wird dort was sehen können, ok wenn ich so ein Teil über einen flash Film lege kommt es beim Scrollen zu kleinen bildfehler (nur während des Scrollvorgangs) , ich finde eine iframe VIEL besser da man bei einem Link (intern der Seite) nicht immer die gesamte Page neuladen muss (spart Trafic und Zeit!) hmm ....

naja ihr könnt ja mal testen:

http://home.arcor.de/hermann-behnert/index1.htm

hier ist eine ganz einfach Iframe! wer die net sieht kann sich bei mir mal melden
!

Aber danke B für die hilfe!

Zurück