iframe immer im Main

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lobster

Grünschnabel
:confused:
Guten morgen allen Forumusern,
ich habe folgendes Problem und würde mich über gute Lösungsvorschläge freuen.
Ich habe eine Page mit iframes erstellt.

z.B.
iframe 1.htm öffnet sich in main.htm
iframe 2.htm öffnet sich in main.htm usw.
Voraussetzung ist natürlich immer, daß Main geöffnet ist und ich die iframes über die vorhandene Navigation aufrufe. Das funktionert auch alles soweit reibungslos.

Wenn ich jetzt natürlich den iframe einzeln aufrufe, öffnet sich natürlich nur der iframe. Also nicht automatisch innerhalb der Mainpage.
Genau da liegt mein Problem. Wie zwinge ich den IFrame, wenn ich ihn einzeln aufrufe sich im Main zu öffnen?

besten Dank für Eure Bemühungen
schönes Wochenende allen
Lobster
 
Du koenntest mit JavaScript arbeiten.
Im iFrame baust Du einen Check ein der prueft ob top.location.href die Hauptseite ist oder der iFrame selbst.
Wenn es der iFrame selbst ist rufst Du die Hauptseite auf indem Du top.location.href setzt.
 
Hallo Reptiler,
erstmal besten Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe inzwischen auch schon ein wenig experimentiert und folgende Lösung gefunden.

Im Main habe ich folgendes Java eingebaut:

<script language="javascript">
window.name="TopFrame";
</script>
<script language="JavaScript">

und in den einzelnen iframes folgenden Code:

<script language=JavaScript>
if((top==self) || (top.name!='TopFrame')){
top.location.href='index_subpages.htm?Link=index_subpages.htm';
}
</script>

Damit habe ich erreicht, daß beim Aufruf eines iframes immer die Main geöffnet wird. Leider ist der Nachteil, daß sich die Mainpage immer mit dem gleichen iframe öffnet und nicht wie ich es möchte mit dem iframe, welchen ich aktiviere.
Hast Du evtl. eine Lösung wie ich erreiche, daß auch der iframe, welchen ich aktiviere im Main erscheint?
beste Dank
Lobster
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück