Fabian Frank
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hänge an einem, vermutlich sehr einfachen, Problem. Und zwar:
Ich bastle gerade eine vereinfachte Version eines WYSIWYG-Editors, bei dem soweit alles funktioniert (Bold, Italic, Underline, Link, Image, justify).
Nur, möchte ich den HTML-Inhalt des iFrames auch verwerten können, und deswegen habe ich mich vorerst an der Idee eines Tutorials hier orientiert, die Daten vor dem Abschicken in eine Textarea zu schreiben.
(Über andere Möglichkeiten bin ich - nebenbei bemerkt - sehr dankbar.. )
Das Problem ist, ich weiß absolut nicht, wie ich auf den Inhalt des iFrames zugreifen kann.
Hier die Funktion:
Hier der HTML-Code:
Wieso zum Henker funktioniert das nicht so ?
Vielen Dank euch allen,
Ciaosen,
Fabi
hänge an einem, vermutlich sehr einfachen, Problem. Und zwar:
Ich bastle gerade eine vereinfachte Version eines WYSIWYG-Editors, bei dem soweit alles funktioniert (Bold, Italic, Underline, Link, Image, justify).
Nur, möchte ich den HTML-Inhalt des iFrames auch verwerten können, und deswegen habe ich mich vorerst an der Idee eines Tutorials hier orientiert, die Daten vor dem Abschicken in eine Textarea zu schreiben.
(Über andere Möglichkeiten bin ich - nebenbei bemerkt - sehr dankbar.. )
Das Problem ist, ich weiß absolut nicht, wie ich auf den Inhalt des iFrames zugreifen kann.
Hier die Funktion:
Code:
function insertintotextarea() {
document.getElementById('textarea').innerHTML = document.getElementById('view').innerHTML;
}
Hier der HTML-Code:
Code:
<iframe id="view" style="width: 550px; height:300px; border: 1px #cccccc solid;"></iframe><br />
<form name="formular" action="" method="post">
<textarea name="textarea" id="textarea" cols="50" rows="5">
</textarea>
<input OnMouseOver="insertintotextarea()" type="submit" value="Abschicken">
</form>
Wieso zum Henker funktioniert das nicht so ?
Vielen Dank euch allen,
Ciaosen,
Fabi
Zuletzt bearbeitet: