Also habe folgendes Problem, Ich verwende auf meiner Seite ein IFrame, dieses brauche ich, weil in diesem unter anderem AJAX Programme laufen, die nicht einfach mir include eingefügt werden können ohne sie neu zu schreiben.
Ich möchte, dass das IFrame fast die ganze Seite ausfüllt, bis auf einen Streifen am oberen Rand der mit einer fixen Höhe (100px) definiert ist.
Das bedeutet ich brauche eine Höhe von 100% minus 100px. Allerdings kann ich die CSS Eigenschaft position des IFrames nicht auf fixed oder absolute stellen, weil dann ein DropDown Menu, dass sich über das IFrame legt nicht funktioniert.(gilt nur! für das IFrame, also die DIVs können auch anders gesetzt werden)
Mein Ansatz verwendet daher DIV Container um das IFrame einzupacken, das funktioniert auch, nur dass innerhalb des IFrames nicht der gesamte Inhalt angesehen werden kann.
derzeitiges CSS
Zum ansehen gibts das ganze hier!
Ich möchte, dass das IFrame fast die ganze Seite ausfüllt, bis auf einen Streifen am oberen Rand der mit einer fixen Höhe (100px) definiert ist.
Das bedeutet ich brauche eine Höhe von 100% minus 100px. Allerdings kann ich die CSS Eigenschaft position des IFrames nicht auf fixed oder absolute stellen, weil dann ein DropDown Menu, dass sich über das IFrame legt nicht funktioniert.(gilt nur! für das IFrame, also die DIVs können auch anders gesetzt werden)
Mein Ansatz verwendet daher DIV Container um das IFrame einzupacken, das funktioniert auch, nur dass innerhalb des IFrames nicht der gesamte Inhalt angesehen werden kann.
derzeitiges CSS
Code:
@charset "utf-8";
/* CSS Document */
html,body
{
height:100%;
border:0;
max-height:100%;
overflow:hidden;
width:100%;
padding:0;
margin:0;
background-color:#0066FF;}
#WRAPPER
{
display:block;
max-height:100%;
overflow:auto;
padding-top:100px;
position:relative;
background-color:#33FF00;
padding-top:100px;
}
#CONTENT {
display:block;
background-color:#FF9933;
}
iframe{
}
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSS/test.css">
</head>
<body>
<div id="WRAPPER">
<div id="CONTENT">
<iframe src="test1.php" name="content_iframe" frameborder="no" scrolling="auto">Sorry, your browser does not support IFrames</iframe>
</div>
</div>
</body>
Zum ansehen gibts das ganze hier!