<iframe> gegen include()

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte eine Seite in eine andere einbauen.
Was ist da mehr zu empfehlen, der <iframe>-Befehl oder von PHP der include-Befehl?
 
Würde include() vorziehe, da iframes von manchen Browser (immer noch) nicht dargestellt werden können.
Es hängt aber sicher auch von dem ab, was Du eigentlich vorhast.
 
Ich will damit entweder reine HTML-Seiten oder reine Flash Seiten (einfach eine Seite, in der nur eine *.swf-Datei ist) einbinden.
 
Definitiv die serverseitige Variante. Sobald es eine serverseitige Lösung gibt, ist diese einer clientseitigen vorzuziehen.

Allerdings sind Flash-Objekte durch das object-Element einzubinden.
 
Was Habt ihr eigentlich alle gegen Iframes?
Ich finde die teilweise ganz praktisch und ich bin keinenfalls der Meinung, dass man immer php benutzen muss, wenn man kann.
Machmal ist weniger eben doch mehr ;)
 
Naja....Gumbo hats doch gesagt: eine serverseitige Variante funktioniert unabhängig vom verwendeten Browser.
Es gibt/gab halt Browser, welche iFrames nicht kennen.
Wenn ein Kunde wünscht, dass seine Seite auch in Netscape4 funktioniert(Kommentar dazu spar ich mir mal :-)), dann sind iFrames tabu.

Von Problemen mit Suchmaschinen mal ganz abgesehen.
 
Noby hat gesagt.:
Was Habt ihr eigentlich alle gegen Iframes?
Ich finde die teilweise ganz praktisch und ich bin keinenfalls der Meinung, dass man immer php benutzen muss, wenn man kann.
Machmal ist weniger eben doch mehr ;)
Es gibt immer noch keinen Browser, der Seiten mit IFrames oder Frames komfortabel drucken kann.
Ich bekomme Scrollleisten an Stellen, wo ich ich sie nicht haben will (ich will eine Seite linear von oben nach unten scrollen, und nicht zwischendrin noch irgendwelche scrollbaren Kästen haben).
Ich kann mir keine vernünftigen Bookmarks auf die Seite setzen.
Wenn ich einen Link auf den echten Content setze (Google macht das!) fehlt die Hälfte der Seite.
...
Es gibt tausend Gründe gegen Frames. Der einzige Vorteil besteht in der Bequemlichkeit des Webdesigners beim Erstellen der Seite, was sich aber auch erübrigt hat, wenn man sich mal mit PHP, HTML und CSS auseinandersetzt.

Gruß hpvw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück