B
ByeBye 8492
Moinsen,
habe mir einen WYSIWYG Editor geschrieben, welcher mit Iframes arbeitet.
Nun hab ich ein Problem, dieser Editor wird in einem CMS eingesetzt, dass heisst das er manchmal gebraucht wird und manchmal nich, das macht sich aber schwer. Weil wenn er nicht gebraucht wird, muss ich bisher trotzdem noch die <javascrip> Datei einfügen ( ist im header so eingestellt ..).
Der IE und Mozilla zeigen dann einen Fehler an. Wäre praktisch wenn es einer wüsste ob man das auch Direkt in den IFrame reinschreiben könnte:
<!-- based on the Midas Demo -->
function load(){
getIFrameDocument('editorWindow').designMode = "On";
document.getElementById('editorWindow').contentWindow.focus();
document.getElementById('editorWindow').contentWindow.document.execCommand("useCSS", false, true);
}
function getIFrameDocument(aID){
if (document.getElementById(aID).contentDocument){
return document.getElementById(aID).contentDocument;
}
else {
return document.frames[aID].document;
}
}
EDIT: Oder kurz von den Iframe .. weil Mozilla lädt die Seite dann immer wieder neu
habe mir einen WYSIWYG Editor geschrieben, welcher mit Iframes arbeitet.
Nun hab ich ein Problem, dieser Editor wird in einem CMS eingesetzt, dass heisst das er manchmal gebraucht wird und manchmal nich, das macht sich aber schwer. Weil wenn er nicht gebraucht wird, muss ich bisher trotzdem noch die <javascrip> Datei einfügen ( ist im header so eingestellt ..).
Der IE und Mozilla zeigen dann einen Fehler an. Wäre praktisch wenn es einer wüsste ob man das auch Direkt in den IFrame reinschreiben könnte:
<!-- based on the Midas Demo -->
function load(){
getIFrameDocument('editorWindow').designMode = "On";
document.getElementById('editorWindow').contentWindow.focus();
document.getElementById('editorWindow').contentWindow.document.execCommand("useCSS", false, true);
}
function getIFrameDocument(aID){
if (document.getElementById(aID).contentDocument){
return document.getElementById(aID).contentDocument;
}
else {
return document.frames[aID].document;
}
}
EDIT: Oder kurz von den Iframe .. weil Mozilla lädt die Seite dann immer wieder neu