Iframe bleibt unter NS 7.1 leer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gio

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich erstellte via Vorlage eine neue Page. In der „index-Datei“ ist ein iframe eingebaut. Unter dem IE wird alles tadellos integriert bzw. dargestellt. Nun habe ich mir die Seite mal unter dem Netscape betrachtet, doch da bleibt das Frame leer. Kann man die Ursache ggf. mit dem beigefügten HTML-Code festmachen ?

<td width="481" height="474"><div align="right"><table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="453" height="129" bordercolor="#808080"><tr><td width="453" height="551" align="center"><p align="center"><iframe name="content" src="einleitung.htm" width="100%" height="100%" marginwidth="0" marginheight="0" align="center" border="0" frameborder="0"><font color="#808080" face="Abadi MT Condensed" size="3">Ihr Browser unterstützt keine Rahmen innerhalb Tabellen</font></iframe></p></td></tr></table></div>

Habe leider nicht so viel Ahnung von der HP Erstellung und wäre für eine Lösung wirklich dankbar.

Gruss
 
Hi,
irgendwie hat der NN Probleme mit Prozentangaben.
Probiere es mal mit einer festen Größe des IFrames.

Code:
<td width="481" height="474"><div align="right">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="453" height="129" bordercolor="#808080">
<tr>
<td width="453" height="551" align="center">
<p align="center"><iframe name="content" src="einleitung.htm" width="100" height="100" marginwidth="0" marginheight="0" align="center" border="0" frameborder="0">
<font color="#808080" face="Abadi MT Condensed" size="3">Ihr Browser unterstützt keine Rahmen innerhalb Tabellen</font></iframe></p>
</td>
</tr>
</table></div>

So hat es bei mir jedenfalls geklappt.

xollo
 
Oder probier mal den IFrame einfach wegzulassen.
IFrames bringen so viele Probleme mit sich, was sich hier im Forum immer wieder bestätigt! Dabei gibt es so viele schöne Möglichkeiten IFrames zu umgehen!
 
Tip war richtig !

Hallo xollo,

Dein Tip war goldrichtig ! Da muss man wirklich erst dahinterkommen. Besten Dank, nun läuft alles :)


@ patrickpaulsen,

Ja , Du hast vermutlich recht. Ich habe auch schon von vielen Problemen in Verbindung mit IFrames gelesen. Sobald die Homepage mit Leben gefüllt ist, werde ich mich nach Alternativen umsehen. Zumindest unter den neuesten Versionen von NS und dem IE wird alles korrekt angezeigt, so das ich das Thema erst in Kürze angehen werde.

Besten Dank für euere Tips !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück