Iframe automatisch anpassen

Genesyst

Mitglied
Seid mir gegrüsst,

um gleich zur Sache zu kommen:

Ich lade mein Forum in ein IFrame auf meiner Seite. Nun ist ein Forum hier und da immer verschieden groß, weswegen sich das IFrame anpassen soll. Jetzt habe ich nach langem Studieren herausbekommen das es wohl das Einfachste ist, wenn man es via JScript realisiert. Da ich von Java 0 Ahnung habe, habe ich mir ein Script gesucht, und dieses auch in meine Seite eingebaut, nur das der Browser (ob IE, oder Mozialla) nicht drauf reagiert.

Solangsam bin ich echt verzweifelt, da ich das Problem nun schon seit einer Woche habe.

Hier findet man das Script welches ich verwendet habe:

JScript

Hier die Seite wo ich es eingebaut habe, und sehen kann man das Problem wenn man mal in den "Test-Post" geht.

Problemseite

Die Frage ist: Was mache ich falsch? Bin ich zu blöd, funktioniert das Script nicht, gibt es ein anderes, oder was kann ich tun?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe, auch wenn es sicher der 10.000ste Thread mit diesem Thema ist.

Es grüsst,

Genesyst

Genesyst hat gesagt.:
[...] wenn man es via JScript realisiert. Da ich von Java 0 Ahnung habe [...]
Bevor du irgentwann mal von Cracks wegen dieses faux Pas zerfleischt wirst: JavaScript und Java sind zwei absolut verschienen paar Schuhe und Java-Programmierer sind regelrecht beleidigt, wenn man JS als Java bezeichnet. Egal, das nur vorweg.

Egal, in welchem Browser hast du's getestet, denn bei mir funktioniert es sowohl im IE 6 als auch im Mozilla 1.7. Falls du allerdings willst, das der Iframe nicht nur beim Laden deiner ganzen Seite resized wird, sonder auch, wenn sich der Inhalt des iFrames verändert, müsst du die funktion dyniframesize() nicht nur onload ausführen sondern am besten immer wieder in einem Intervall von etwa 5 sek (leider gibt es meines Wissens keinen event, der überwacht, ob eine neue Datei in einem Frame geladen wird).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der Hauptseite geht es, danach nicht mehr. :)

Kannst du mir mittels des Codes zeigen wie ich das in bestimmten Intervallen prüfen lasse, bzw wo ich das genau platzieren muss, das wäre wirklich verdammt nett. Ich habe davon soviel Ahnung wie n Bauer vom Coden. :|

Dann habe ich ja doch noch Hoffnung das es bald funktioniert.

Vielen Dank jedenfalls für die Antwort. :)

Genesyst

Neue Beiträge

Zurück