Hallo,
ich muss eine Seite speziell für den IE8 erstellen - keinen anderen Browser. Darin sollen einige "iframes" integriert werden, welche unterschiedliche Seiten-Inhalte vom gleichen Server und der gleichen Domain laden sollen. (Kundenwunsch)
Jetzt ist so ein "iframe" ja an seine eigene Größe gebunden, was doof ist. Darum habe ich recherchiert und ein tolles Script gefunden, das im Grunde auch funktioniert und die Höhe automatisch an den Inhalt des Frames anpasst, aber nur wenn nicht mehr als 3 iframes auf der Seite sind. Ich weiss einfach nicht warum das so ist.
Ich hätte das ja nun auch an den "Entwickler" des Scripts geschrieben, allerdings hat dieser seine Kommentarfunktion scheinbar ausgestellt. Das Script stammt auch aus dem Jahr 2008.
hier das Script:
Und hier ein Beispiel wie man das iframe einbinden soll:
Hier auch der Link zu der Seite des Scripts:
http://www.professorweb.de/javascript-ajax/iframe-hohe-an-dessen-inhalt-automatisch-anpassen-v2.html
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
ich muss eine Seite speziell für den IE8 erstellen - keinen anderen Browser. Darin sollen einige "iframes" integriert werden, welche unterschiedliche Seiten-Inhalte vom gleichen Server und der gleichen Domain laden sollen. (Kundenwunsch)
Jetzt ist so ein "iframe" ja an seine eigene Größe gebunden, was doof ist. Darum habe ich recherchiert und ein tolles Script gefunden, das im Grunde auch funktioniert und die Höhe automatisch an den Inhalt des Frames anpasst, aber nur wenn nicht mehr als 3 iframes auf der Seite sind. Ich weiss einfach nicht warum das so ist.
Ich hätte das ja nun auch an den "Entwickler" des Scripts geschrieben, allerdings hat dieser seine Kommentarfunktion scheinbar ausgestellt. Das Script stammt auch aus dem Jahr 2008.
hier das Script:
Code:
<script type="text/javascript">
var framefenster = document.getElementsByTagName("iFrame");
var auto_resize_timer = window.setInterval("autoresize_frames()", 400);
function autoresize_frames() {
for (var i = 0; i < framefenster.length; ++i) {
if(framefenster[i].contentWindow.document.body){
var framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.offsetHeight;
if(document.all && !window.opera) {
framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.scrollHeight;
}
framefenster[i].style.height = framefenster_size + 'px';
}
}
}
</script>
Und hier ein Beispiel wie man das iframe einbinden soll:
Code:
<iFrame src="ordner/datei.html" style="width:600px; height:200px; border:none;" frameborder="0" name="irgendwas" scrolling="no"></iFrame>
Hier auch der Link zu der Seite des Scripts:
http://www.professorweb.de/javascript-ajax/iframe-hohe-an-dessen-inhalt-automatisch-anpassen-v2.html
Kann mir bitte jemand weiter helfen?