If?

Darkhell

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder (nach längerer Pause ;-P) ein Problem:

ich habe folgendes Programmiert:

PHP:
error_reporting(E_ALL); 
//Konfiguration des Systems:
$dateiendung = "html"; //Dateiendung die hinter der Zugriffsdatei steht.(Ohne Punkt!)
$parameter = "inhalt"; //Parameter hinter der Datei im Link, z.B. inhalt
$platz0dat = include($platz0.".".$dateiendung);
if($_POST['$parameter'] = '$platz0') {
echo '$platz0dat';
}

Ich verzweifle....

Könnt ihr den Fehler finden?

Der Fehler in der Bedingung duerfte wohl das einfache = sein, welches wohl durch ein doppeltes ersetzt werden muss.
Weiterhin ist aber das Problem noch, dass $platz0dat nur die beiden Zustaende true oder false haben koennen wird, je nachdem ob include() erfolgreich ist oder nicht. include() gibt saemtliche Ausgaben sofort aus, und gibt sie nicht zurueck.
Wenn Du alle eventuellen Ausgaben die include() mit sich bringen koennte in einer Variable haben willst anstatt sie direkt auszugeben wirst Du mit dem Output Buffer arbeiten muessen.

Nein, auch nicht, denn include() gibt nur true oder false zurueck.
Includeter Code wird direkt ausgefuehrt, und wenn dort Ausgaben drin sind dann werden diese auch gleich ausgegeben.

Ganz einfach. Ich habe Postnuke. Dort will ich ein Schneescript als Weihnachtsdeko aufbauen, jedoch klappt das nicht weil Postnuke kein java nimmt. dann habe ich mir überlegt ich mache ein iframe rein und lasse es einfach nur im iframe schneien. Und da ich vermute, dass ich demnächst auchnoch ein paar mehr javascripts brauchen werde, wollte ich dieses script zum includen brauchen.....

zum include: hier gings doch auch : http://www.tutorials.de/forum/php/2...lich-else.html?highlight=Darkhell#post1301379

Zurück