if(online)..........

gamoo

Grünschnabel
Hallo,

wie oben schon angedeutet geht es darum zu testen ob jemand momentan eine Verbindung ins netz hat oder nicht....

es geht dabei um einen screensaver der sich dynamisch mit content füllen soll....

preferierte variante ist per loadmovie zu testen ob daten geladen werden, oder nicht.

diesbezüglich soll auch bei nichtladen ein timeout erfolgen, auch hierfür hab ich noch keinen ansatz.....

hat jemand eine idee, bzw. einen ansatz?

danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

inwiefern soll's denn da um Flash gehen?
Mit der Verbindung in's Netz liesse sich vielleicht was mit pings und PHP realisieren...!?

Falls du das Laden der Daten auf Flash beziehst, so kannst du das doch mit einem controller-MC erreichen, dem du irgend ein AS per:
PHP:
onClipEvent (data) {...}
zuordnest.

Wie das aber alles mit nem Screensaver zusammenhängen soll...? :eek:
Screensaver sind doch bereits _exportierte_ Dateien.
Und dass man mit Flash dynamisch exportieren lassen kann, wäre mir relativ neu. ;)

Geist

nein, es geht mir darum.......

eine SWF was als .exe exportiert wurde soll wenn es gestartet wird neue nachrichten bzw. eine immer aktuelles movie vom server ziehen...

die .exe kann sich jeder auf seine platte laden....

wenn die SWF auf der festplatte keine daten vom server saugen kann weil der user nicht online ist, soll eine meldung kommen, daher als beispiel nen timeout von 60 sekunden.......

darum gehts mir....

danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück