crashx
Erfahrenes Mitglied
Hallo mal wieder
Gibt es eine möglichkeit mittels if() zwei werte zu prüfen mit der bedinngung oder?
ich versuche das an einem bsp. zu erläutern.
Das ist meine Basis. So funktioniert es wunder bar.
Nun habe ich aber noch andere Kriterien die zum Ergebnis führen:
Also Ihr seht, das es 2 möglichkeiten gibt welche mir ein und das selbe Resultat liefern.
Gibt es eine Möglichkeit das in einem zu prüfen?
Beschreibung der abgefragten Variablen:
$string10[0] ist ein Monat
$string10[1] ist das jahr
$kat0 gibt mir die periode an (1 jahr oder 2 jahre)
Erste Abfrage
Konkret geht es um die Abgaswartung von Fahrzeugen.
Also ein Fahrzeug hatte seine letzte abgaswartung am 03 / 2006 die periode ist alle 2 Jahre.
Nun meldet mir die Abfrage, das dieses Fahrzeug nächsten Monat zur Abgaswartung aufgeboten werden muss.
Zweite Abfrage
Ein Fahrzeug könnte stillgelegt worden sein, aber immer noch in der Datenbank bzw. auf dem Hof stehen. daher ist seine abgaswartung zb. 06 / 1996 und die Periode ist jährlich.
Ich hoffe Ihr könnt verstehen warum ich diese Abfrage so gestalltet habe und könnt diese nachvollziehen.
Gibt es eine möglichkeit mittels if() zwei werte zu prüfen mit der bedinngung oder?
ich versuche das an einem bsp. zu erläutern.
PHP:
if($string10[1]+$kat0 == date(Y) && $string10[0]-1 == date(m)){
echo 'hier kommt ein langer html teil';
}
Nun habe ich aber noch andere Kriterien die zum Ergebnis führen:
PHP:
if($string10[1]+$kat0 < date(Y)){
echo 'hier kommt wieder der lange html teil'
}
Gibt es eine Möglichkeit das in einem zu prüfen?
Beschreibung der abgefragten Variablen:
$string10[0] ist ein Monat
$string10[1] ist das jahr
$kat0 gibt mir die periode an (1 jahr oder 2 jahre)
Erste Abfrage
Konkret geht es um die Abgaswartung von Fahrzeugen.
Also ein Fahrzeug hatte seine letzte abgaswartung am 03 / 2006 die periode ist alle 2 Jahre.
Nun meldet mir die Abfrage, das dieses Fahrzeug nächsten Monat zur Abgaswartung aufgeboten werden muss.
Zweite Abfrage
Ein Fahrzeug könnte stillgelegt worden sein, aber immer noch in der Datenbank bzw. auf dem Hof stehen. daher ist seine abgaswartung zb. 06 / 1996 und die Periode ist jährlich.
Ich hoffe Ihr könnt verstehen warum ich diese Abfrage so gestalltet habe und könnt diese nachvollziehen.