If Bedingung

MoK

Mitglied
Servus Leutz!

Ich hab ein kleines Problem unzwar folgendes

Ich möchte das ab einem bestimmten frame ein sound abspielt.

Ich hab dieses skript an dem Schlüsselbild verwendet :

if(enterFrame) {
sound1 = new Sound();
sound1.loadSound("sound1.mp3", true);
sound1.start();
}

und es klappt nicht. (muss auch dazu sagen das ich FLASH Neuling bin)

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke

Immer, wenn in ein neues Frame (also bei dir Schlüsselbild) gewechselt wird, werden dort alle Scripts ausgeführt. Das heisst, du kannst dir die if-Abfrage sparen. Es reicht so:

PHP:
sound1 = new Sound();
sound1.start();

Greetz,
Killkrog

Klappt doch nicht.

Also wenn ich das Movie alleine abspielen lass hör ich den sound aber wenn ich das Movie in mein Main-Movie lad bleibt der sound aus, zumindest wenn ich es auf meinem Server hoch laden tu funktioniert es nicht.

Warum?

Mein Skript auf meinem Popup Button:

on (release) {
prevFrame();
loadMovie("siele.swf", _root.platz);
}

Skripte von siele.swf auf dem Schlüsselbild:

sound1 = new Sound();
sound1.start();

Zuletzt bearbeitet:
Du soltest das Soundobjekt immer einer bestimmten Zeitleiste zuordnen, sonst "landet" es auf Level0.
Im separaten Film ist das ja egal aber in einen Moviclip geladen klappt das nicht mehr, da der Startbefehl ja im Movieclips steht.

Hier also z.B.
PHP:
sound1 = new Sound(this);
.... ungetestet.

Auf was du online natürlich auch achten mußt, ist dass das Ganze auch ein wenig Zeit braucht zum laden - selbst wenn du streamst.

Gruß
rena

Das soundObjekt ist ja auf der Main zeitleiste von dem Movie welches geladen wird.

Flash intern funktioniert das ganze wunderbar, aber wenns auf dem Server ist gehts net.

Die Sound Datei ist 13Kb gross ich denke nicht das ich da lange warten muss oder?

Ich hab das mit

sound1 = new Sound(this);

versucht klappt leider nicht.

Was ich nicht versteh das beim Testen es ja funktioniert ,Flash simuliert ja eine Web-Umgebung.

Ist es euch eine Hilfe wenn ich euch die flas hoch lad?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MoK
Flash simuliert ja eine Web-Umgebung.
Ja .... nein ... jein :D

Gibt schon einige Unterschiede - z.B. Pfade zum laden/verlinken von Dateien:
- In Flash vom swf aus
- Im Browser (online) vom Ort der html aus, in der das swf eingebettet ist.

Letzteres könnte auch vielleicht bei dir der Fall sein, so dass die mp3 nicht gefunden wird..

Schaden kann's sicher nicht, die entsprechenden Flas mal auf deinen Server zu laden und hier zu verlinken bzw. wenn klein genug, hier anzuhängen.

Gruß
Rena

Die Flas

Also hab mal die Flas hoch geladen.

Die Mp3s befinden sich ja im selben Verzeichnis wie die Flas (swf) und dem ganzen HTML zeugs. Daher denk ich mir das es ja mit den pfaden funktionieren sollte..oder?

Die zip file beinhaltet: 1.Haupmovie (cream_1.fla)
2.Externe Movie welches rein geladen wird (passion.fla)
3. Sound1.mp3

Wenn passion.swf geladen wird sollte der sound abspielen.

Danke für die Hilfe

MfG

MoK

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hhmmm ... hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung ....

Aber ein Workaround - da die Sounddatei ja so klein ist:
Importier doch einfach den Sound in den Film und leg ihn auf die Timeline.

Und sorry - hat ein wenig lang gedauert ... und hab auch gerade wenig Zeit zum rumtüfteln, deshalb auch der quick&dirty-Tipp. ;)

Gruß
Rena

Sound

Hmmm...habs bis jetzt auch noch nicht rausgekriegt.......habs mal so belassen und mach an der page mal weiter...befass mich später damit...

Habs als erstes auf der Timeline gehabt, aber wollt mich mal mit Action Scripz auseinandersetzen...

Danke trotzdem

MfG

MoK

Zurück