D
DEDEX7200Pro
Hallo, ich habe hier folgendes Script geschrieben, der den Browser-Typ anzeigt. Dies ist in Kombination mit einem IP-Counter noch gemacht, aber das ist eher jetzt uninteressant. Ich habe nur eine Frage, und zwar wie fasse ich folgendes zusammen?
Ich habe es hiermit versucht, aber dann ist die Ausgabe für $browser = Array
Ihr fragt euch bestimmt, wieso ich nicht als echo schreibe echo "Sie verwenden derzeit den $browser"; ; aber $browser enthält leider nicht nur den Browsernamen, deshalb will ich sobald "Browsername" vorkommt des ausgegeben wird, deshalb die if-Strukturierung. Mein erster Code geht auch; aber da ich noch einige Browser vor mir habe, möchte ich nicht einen ewigen Script, sondern nur noch die einzelnen $browser = "x" und $verwendet= "x"; schreiben
Edit: Auch folgendes ging nicht:
PHP:
if ($browser = "Firefox")
{
echo "Sie verwenden derzeit einen Firefox-Browser";
}
if ($browser = "Internet Explorer")
{
echo "Sie verwenden derzeit den Internet Explorer";
}
else
{
echo "Ihr Browser konnte leider nicht erkannt werden";
}
Ich habe es hiermit versucht, aber dann ist die Ausgabe für $browser = Array
PHP:
if ($browser = array("Firefox", "Internet Explorer"))
{
$verwendet = array();
$verwendet[0] = "Firefox-Browser";
$verwendet [1] = "Internet-Explorer";
echo "Sie verwenden derzeit den $verwendet";
}
else
{
echo "Ihr Browser konnte leider nicht erkannt werden";
}
Ihr fragt euch bestimmt, wieso ich nicht als echo schreibe echo "Sie verwenden derzeit den $browser"; ; aber $browser enthält leider nicht nur den Browsernamen, deshalb will ich sobald "Browsername" vorkommt des ausgegeben wird, deshalb die if-Strukturierung. Mein erster Code geht auch; aber da ich noch einige Browser vor mir habe, möchte ich nicht einen ewigen Script, sondern nur noch die einzelnen $browser = "x" und $verwendet= "x"; schreiben
Edit: Auch folgendes ging nicht:
PHP:
<?php
$browser = "Mussang";
$array = array();
$array[0] = "Firefox";
$array[1] = "Internet Explorer";
$verwendet = array;
$verwendet[0] = "Firefox";
$verwendet[1] = "Internet Explorer";
if ($browser = $array())
{