gianfranco0104
Erfahrenes Mitglied
Hi, stehe grad voll auf dem Schlauch - werde noch wahnsinnig.
mit folgendem Code lese ich aus einem Textfile 4 Möglichkeiten ein. Danach versuche ich sie mit einer IF-Anweisung, je nach dem was eingelesen wurde mit aufgaben zu versehen.
Im Debugg, ist die Variable korrekt beschrieben worden. auch in der IF-Anweisung ist es noch korrekt, doch der Browser sagt der Vergleich stimmt nicht über ein und führt dann nicht aus. wo ist der Haken?
im code die Kommentare beachten, dort ist ein Beispiel drin.
mit folgendem Code lese ich aus einem Textfile 4 Möglichkeiten ein. Danach versuche ich sie mit einer IF-Anweisung, je nach dem was eingelesen wurde mit aufgaben zu versehen.
Im Debugg, ist die Variable korrekt beschrieben worden. auch in der IF-Anweisung ist es noch korrekt, doch der Browser sagt der Vergleich stimmt nicht über ein und führt dann nicht aus. wo ist der Haken?
im code die Kommentare beachten, dort ist ein Beispiel drin.
Javascript:
var whatIsRten = (editor.session.getTextRange(row)); //liest Text von (start_#z_SavePos) + nächste Zeile
//R10 und (_#frstMeasuredValve=) aufteilen
var rTEN = whatIsRten.match(/R10=0/g);
var rTENrewriteer = whatIsRten.match(/R10=/g);
var frstMeasuredValve = whatIsRten.match(/frstMeasuredValve=D1/g) || whatIsRten.match(/frstMeasuredValve=D2/g) || whatIsRten.match(/frstMeasuredValve=D3/g) || whatIsRten.match(/frstMeasuredValve=D4/g);
// im Text steht einer der Matches. Beispiel "frstMeasuredValve=D2"
alert(frstMeasuredValve) //passt, es wird "frstMeasuredValve=D2" ausgegeben
if(frstMeasuredValve === 'frstMeasuredValve=D1' ) { saveStartZposD01Firstime = true; };
if(frstMeasuredValve === 'frstMeasuredValve=D2' ) { saveStartZposD02Firstime = true; }; //sollte auf true gehen, allerdings macht er das nicht, frstMeasuredValve = "frstMeasuredValve=D2" IST
if(frstMeasuredValve === 'frstMeasuredValve=D3' ) { saveStartZposD03Firstime = true; };
if(frstMeasuredValve === 'frstMeasuredValve=D4' ) { saveStartZposD04Firstime = true; };
alert(saveStartZposD01Firstime + " " + saveStartZposD02Firstime + " " + saveStartZposD03Firstime + " " + saveStartZposD04Firstime) //zeigt alle false; SOLLTE ABER "SaveStartZposD02Firstime = TRUE" zeigen