IF Abfrage um Passwort zu Vergleichen! (Bitte um Hilfe)

Sentinal

Grünschnabel
Hallo erstmal an alle,

ich habe ein kleines problem mit einer IF abfrage die etwas vergleichen soll aus eine MySql Datenbank!

Hier erstmal der Code:

PHP:
<?
require ("config.php");
$db = mysql_connect("$sqlhost","$dbusername","$dbpassword") or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen")
mysql_select_db("$dbname",$db) or die ("Keine Datenbank gefunden!");
if ($password == "crprofiles")
{
if($clear) mysql_query("DELETE FROM $prof_table WHERE id=$clear",$db);
if ($edit)
{
if ($submit)
{
$sql = "UPDATE $prof_table SET nick='$nick', pw='$pw', hpname='$hpname', hpurl='$hpurl', gender='$gender', '$status', interests='$interests', email='$email', icq='$icq', aim='$aim', msn=realname='$realname', home='$home', status='$msn', yahoo='$yahoo', ircserver='$ircserver', ircchannel='$ircchannel', aboutme='$aboutme' WHERE id=$edit";
$result = mysql_query($sql,$db) or die("fehler");
echo "Daten f&uuml;r die ID ".$edit." wurden ge&auml;ndert";
}
else
{
$sql = "SELECT * FROM $prof_table WHERE id=$edit";
$result = mysql_query($sql,$db);
$data = mysql_fetch_array($result);
?>

Wie man ja hier erkennen kann habe ich eine Abfrage für mein Passwort "$password" gemacht und zwar soll das Passwort gleich sein mit dem aus der Tabelle "crprofiles"!

Komischerweise gelingt mir das leider nicht! Warum auch immer *g* Nein Spass bei Seite! In diesem Profil Script sollen mehrere Member eingetragen werden wo das Passwort in einer ExtraTabelle gespeichert werden soll! Allerdings weiss ich nicht so recht wie ich das in MySQL mache mit dem Passwort da ich eher neu auf diesem gebiet bin! Es soll regelrecht geprüft werden ob das eingegebene Passwort korrekt ist!

Habe auch schon hier im Forum nachgeguckt wegen Passwort und MD5 allerdings nur mit halben Erfolg! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen oder unter die Arme greifen könnt!

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede hilfreiche Antwort die ihr mir gibt!

Mit freundlichen Gruss Sentinal

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe im code nicht, wo du die aktuelle eingabe
des pw mit der db vergleichst....

Code:
if($clear) mysql_query("DELETE FROM $prof_table WHERE
id=$clear",$db);

Hi REalSeramis,

Erstmal danke das du dir ein bischen Zeit für mich nimmst :)
Das mach ich doch in dem ich das abfrage:

PHP:
if ($password == "crprofiles")

Oder sehe ich das falsch? Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Vielen dank schonmal!

Sentinal

Du vergleichst lediglich, ob das Password gleich "crprofiles" ist. Ich dachte, du wolltest das eingegebene Passwort mit einem Passwort, das in einer DB steht, vergleichen, oder irre ich mich jetzt?

Mein fehler war nicht ganz helle muss ich zu geben *g*

trozdem eigenen sich weitere Fehler auf, die ich mir nicht erklären kannn oO
Könnte ich Dich vielleicht mal per PN/MSN/ICQ anschreiben @Oliver Gringel?

Natürlich nur wenn du Zeit und lust dazu hättest ^^

Sentinal

Hi leuts ich nochmal *g*

Hat sich erledigt ^^ *gegenkopfhau* Hab gerade gemerkt das ich eine ältere Version von PHP auf der Platte habe *g*

Aber trozdem danke für eure Mühe ^^

Sentinal

Zurück