IF-Abfrage ? Möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

1. Ich habe mehrmals schon IF-Abfragen in HTML Codes gesehen. War dadaruch sehr verwirrt.

Meine Frage dazu: Geht sowas? Bzw. ging es wohl darum, welchen Browser man nutze, deshalb alternative HTML-Codes...

Kann einer Helfen?

2. Wie sollte man am besten eine dynamische Navigation (auf- / zuklapp Menü) umsetzen? Gibt es da eine gute Lösung?
Sollte man am besten JS Codes einbinden, direkt in den Tag?

Danke
 
Hallo,

Zu 1.:
HTML ist weder eine Programmier-/noch Scriptsprache, weshalb IF-Abfragen darin nicht existieren. Weil du anscheinend auf ein DHTML/Javascript-Menü aus bist, wäre es wohl klug dort zu fragen. Vielleicht ist auch ein Mod so freundlich, für dich den Thread an die richtige Stelle zu verschieben.

2.:
Javascript im HTML oder Javascript über <script src="PFAD_ZU_DEINEM_SCRIPT" type="text/javascript"></script> eingebunden:
Allgemein sollte es für dich einfacher sein, das Script in einer eigenen Textdatei mit der Endung .js abzuspeichern und dann über den oben genannten Tag einzubinden. Falls du mal etwas ändern musst, brauchst du nur eine Datei zu bearbeiten anstatt alle deine HTML-Seiten...

EDIT: Da war wer schneller :rolleyes:
 
Ok, danke für die Antworten.

1. Ja, denke mir auch, es war was anderes.... Danke schonmal dafür.

2. Ja, das ist mir soweit auch bekannt, aber wie mache ich das, wenn ich JS nur in einem Tagt einbinden will? Nur onclick='funct();' usw ? Und das ganze "Zeug" (If-Abfrage usw) in die Klammer?

Danke
 
Sebigf hat gesagt.:
Ich habe mehrmals schon IF-Abfragen in HTML Codes gesehen.
Wahrscheinlich waren das Microsofts Conditional Comments.

Sebigf hat gesagt.:
Wie sollte man am besten eine dynamische Navigation (auf- / zuklapp Menü) umsetzen? Gibt es da eine gute Lösung? Sollte man am besten JS Codes einbinden, direkt in den Tag?
Am besten wäre eine JavaScript-freie Lösung. Da aber noch nicht alle Browser – insbesondere der Internet Explorer – die dafür benötigten Standards implementiert haben, muss wohl notgedrungen zumindest bei diesen Browsern eine JavaScript-gestützte Lösung greifen. Hierbei kommt es vor allem darauf an, wie das Skript dargestellt werden soll.
 
@Michael: Ich glaub erstmal lassen wir das Thema noch hier. Hier ist es zwar falsch, aber es scheint sich ja im Moment erstmal in Richtung JavaScript oder CSS entwickeln zu wollen. Dann schauen wir mal.

@Topic: Ich hab vor Kurzem solch ein dynamischen Menue auf der Arbeit realisiert. In allen Browsern mit denen ich getestet habe (Konqueror, Mozilla, Firefox, Opera, Netscape) ging es in reinem CSS, nur der Internet Explorer musste dort mit JavaScript gefuettert werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück