Hallo.
in einer Adressverwaltung erstelle ich den Ausdruck von Adressetiketten.
Dabei arbeite ich mit mehrdimensionalen Arrays.
Dank dem Forum funktioniert das erstellen der Arrays und abfragen "fast" perfekt.
Erklährung der Abfrage:
Zuerst möchten ich alle Mitglieder-Adressen 1x pro Etikette ausgeben.
Wenn alle Adressen ausgegeben wurden, soll der Rest mit Vorstandsmitglieder-Adressen gefüllt werden.
Das Problem ist am Ende der Mitglieder-Adressen
Es wird immer ein Feld leer ausgegeben.
In der Datenbank sind 10 Mitglieder-Adressen gespeichert (Array 0-9)
Ich habe mit dem print-r Befehl kontrolliert ob ein Array leer ist. Das ist nicht der Fall.
Hier der Link zur Etiketten-Seite
http://fvw.f1statistik.ch/etiketten.php
(M) = Mitglieder
(V) = Vorstand
Warum wird mir am Schluss der Mitglieder-Adressen ein leeres Feld erstellt bevor Vorstand-Adressen ausgegeben werden
Das ist die Abfrage die in jedem Feld eingefügt ist.
Danke für die Tips/Hilfen
Andi
in einer Adressverwaltung erstelle ich den Ausdruck von Adressetiketten.
Dabei arbeite ich mit mehrdimensionalen Arrays.
Dank dem Forum funktioniert das erstellen der Arrays und abfragen "fast" perfekt.
Erklährung der Abfrage:
Zuerst möchten ich alle Mitglieder-Adressen 1x pro Etikette ausgeben.
Wenn alle Adressen ausgegeben wurden, soll der Rest mit Vorstandsmitglieder-Adressen gefüllt werden.
Das Problem ist am Ende der Mitglieder-Adressen
Es wird immer ein Feld leer ausgegeben.
In der Datenbank sind 10 Mitglieder-Adressen gespeichert (Array 0-9)
Ich habe mit dem print-r Befehl kontrolliert ob ein Array leer ist. Das ist nicht der Fall.
Hier der Link zur Etiketten-Seite
http://fvw.f1statistik.ch/etiketten.php
(M) = Mitglieder
(V) = Vorstand
Warum wird mir am Schluss der Mitglieder-Adressen ein leeres Feld erstellt bevor Vorstand-Adressen ausgegeben werden
Das ist die Abfrage die in jedem Feld eingefügt ist.
PHP:
if ($adresse[$mitgl][1]=="")
{
echo $vorstand[$vor][1]."(V".$vor.")<br />".$vorstand[$vor][3]." ".$vorstand[$vor][2]."<br />".$vorstand[$vor][4]." ".$vorstand[$vor][5]."<br /><br /><strong>".$vorstand[$vor][6]." ".$vorstand[$vor][7]."</strong>";
}
else
{
$mitgl=0;echo $adresse[$mitgl][1]."(M".$mitgl.")<br />".$adresse[$mitgl][3]." ".$adresse[$mitgl][2]."<br />".$adresse[$mitgl][4]." ".$adresse[$mitgl][5]."<br /><br /><strong>".$adresse[$mitgl][6]." ".$adresse[$mitgl][7]."</strong>";
}
Danke für die Tips/Hilfen
Andi