IExplorer-keine anmeldungen möglich

Jersey

Erfahrenes Mitglied
hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe versucht bei gmx einen neuen account einzurichten, doch sobald ich auf start klicke, kommt "diese seite kann nicht ...". dasselbe passiert auch, wenn ich online-überweisungen machen möchte. ich komme einfach nicht auf diese seiten. ich glaube bei einer web.de-anmeldung war es auch das problem. meine daten unter extras/internetoptionen/erweitert stehen auf standard. ich hab nichts verstellt.

ich habe den internetexplorer (von AOL) vorgestern installiert.es ist die version 5.5

was kann ich machen? vielen dank für hilfe & tipps!!

jersey

Wenn ich mich recht erinnere stellt die AOL-Software (wieso verwenden das so viele *kotz*?) den Browser extrem restriktiv ein. So sollte es auch Probleme mit Flash-Seiten geben :)

Tu' Dir einen Gefallen und verwende Mozilla oder Opera ;)

Natürlich kann es auch an etwas anderem liegen, aber das wäre jetzt das erste was mir einfällt. Das Problem hatte eine Freundin mal :-)

Hmmm... wenn wer eine Idee hat, woran es sonst liegen könnte soll er´s posten - ein Kumpel von mir hat das selbe Problem, bloß das er kein AOL nutzt... :(

bye

Kurze Frage: Die Anmeldungen sind vermutlich über https zu erreichen, oder? (also sichere HTTP Verbindung)
Hab Ihr in letzter Zeit eine Firewall oder etwas ähnliches installiert? Theoretisch könnte ein bestimmter Teil der IE-Registry den Geist aufgegeben haben (den Effekt bekam man auch nach dem entfernen von NEW-DOT-NET Adware). Spezifisch kann ich nicht viel dazu sagen, es gibt zu viele Möglichkeiten :(

hi,
ich habe AOL nicht, nur den IExplorer von der CD.

habe es mit slim browser versucht, funzt nicht, weil er auf basis IE läuft. firewall ist da (zonelabs zonealarm), aber an dem liegt es nicht. den hab ich schon ganz abgeschaltet und es ging trotzdem nicht.

jers

Ich habs heute bei meinem Kumpel repariert. Bei ihm lags an Norton Internet Security 2003 / Norton Anti Virus 2003. Das Programm ist auf bestimmten Seiten immer gecrashed - keine Ahnung warum. Nach der Neuinstallation gehts aber wieder fehlerfrei... Allerdings war nicht nur der IE betroffen, sondern auch Phoenix und Opera.

Probier mal einen anderen nicht IE bassierenden Browser. Wenn du nichts von GMX geschrieben hättest, hätte ich noch die JavaRuntime in verdacht gehabt - die verabschiedet sich bei mir auch gerne mal :(...

Wenn du Windows XP benutzt check ob die interene Firewall an ist - vielleicht kommen sich Zonealerm und die XP FW in die Quere...

bye

Original geschrieben von Jersey
habe es mit slim browser versucht, funzt nicht, weil er auf basis IE läuft. firewall ist da (zonelabs zonealarm), aber an dem liegt es nicht. den hab ich schon ganz abgeschaltet und es ging trotzdem nicht.

Ok, freut mich das Du den AOL-Crap nicht installiert hast :-)

Das Problem hatte ich auch einmal mit der Zonealarm Personal Firewall.
Deinstallieren und neu draufmachen hat bei mir geholfen. Das Problem ist das der http-stream von der Zonealarm Software sogar geblockt ist, wenn Zonealarm "aus" ist.

Ich empfehle momentan die Outpost Firewall, die läuft um einiges stabiler als ZA.

Neue Beiträge

Zurück