IE8, Javascript und Tabellen

newbe

Grünschnabel
Hallo die Damen und Herren,

ich habe da ein (kleines) Problem mit dem IE8.

Das Problem ist folgendes:

Je größer der Inhalt zwischen <table></table> ist desto langsamer reagiert javascript.

Ich verwende ausschließlich:
onmouseover="this.style.backgroundColor = '#D8C5FE';
onmouseout="this.style.backgroundColor = 'white';

Wenn ich die ausgegebenen Zeile reduziere auf 50 reagiert es blitzschnell.

Im Firefox habe ich dieses Problem nicht.

Festgestellt habe ich, dass wenn ich den Doctype weglasse, dass es dann funktioniert wie es sollte. Leider wird dann die Seite nicht mehr richtig dargestellt.

Gibt es da eine Hilfe?

Danke schonmal im voraus.

MfG
newbe

Moin,

interessante Frage.
Wessen Events überwachst du da....die der Tabelle generell, oder die einzelner/aller <tr/> oder <td/>
(damit man das mal nachstellen kann)

Sorry, ich habe da keine wirkliche Antwort parat :(

Dies ist, so scheint es, ein Bug im ie8.

Ich habe einige Sachen dazu gefunden, jedoch alle ohne Lösung. Es ist auch nicht nur ein JS-Problem, nur per CSS per :hover umgesetzt tritt es genauso auf.

Ich habe aber evtl. einen Workaround::)
Es scheint seltsamerweise, dass das Zuweisen einer Hintergrundgrafik nicht davon betroffen ist.
Also: erstelle Grafiken in den gewünschten Farben und weise diese als Hintergrund zu.

Wichtig: nicht dem background allgemein zuweisen, sondern backgroundImage(JS) bzw. background-image(CSS)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass könnte helfen.

Jedoch will ich später auch onclick und ondblclick verwenden und da hakt es auch...

Da habe ich keine Lösung parat.

Gefühlt schneller geht es bei mir, wenn man die Zuweisung der Formate über das Ändern der cssText-Eigenschaft vornimmt, aber befriedigend ist das trotzdem nicht.

Neue Beiträge

Zurück