IE7 schiebt float-Box an Text

karl123

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

Ich habe meine Seite neu aufgesetzt und erhalte mit dem IE7 einen seltsamen Effekt. Eine Box die am rechten Rand mit float right vereinbart ist, verschiebt sich um 10px nach links. Am Anfang ist sie richtig positioniert.
Mit den anderen Browsern (Safari, Opera, Firefox, Chrome) gibt es den Effekt nicht.
Zu bestaunen bei z.b http://www.stangerweb.de/improvement/supermarket.php

Wer kennt das und kann helfen?

Hi,

von welcher Box sprichst du? Und ab welchem Zeitpunkt ist sie nicht mehr richtig positioniert?

Ich erkenne da keinen Darstellungsunterschied gegenüber den anderen Browsern, selbst wenn ich sein Fenster rauf- und runterskaliere.

mfg Maik

Hallo Maik,

Die Box ist die mit dem Inhalt "Weiterführendes". Wenn ich die Seite öffne, ist alles korrekt. Soblad ich die Maus über das Menü auf der linken Seite bewege, verschiebt sich die Box "Weiterführendes".

Ist doch immer wieder interessant, in welchen Varianten sich ein fehlendes hasLayout im IE bemerkbar machen kann :-)

Lösung in deinem Fall:
Code:
#content {
        margin:0px 0px 0px 210px; /* Breite des Menues */
        padding:0px 0px 0px 0px;
        position:relative;
        height:1%;
}

Netter Nebeneffekt: Der horizontale Scrollbalken ist nun auch verschwunden ;-)

mfg Maik

Zuerst mal vielen Dank!

Es ist einfach nur unglaublich! Ich habe jetzt die Höhe mit 1% in ein extra conditional comment gelegt, da ansonsten mein CSS (so hoffe ich wenigstens) gemäß Standard funktioniert.

Ich habe mir auch den Link durchgelesen: ein Bug, der sich mal so und mal anders darstellt, ist schon ganz große Kunst. Wenn man das programmieren wollte, würde man es sicher nur mit rießiger Mühe hinbekommen:)

Zurück