Hallo,
ich habe folgendes problem im IE 7, er will mir den border den ich eiem td-tag zugeordnet habe nicht in der gewünschten farbe anzeigen , stattdessen stellt er ihn immer in der hintergrundfarbe der seite (body) dar (?) klingt komisch ich weiss
mein code:
CSS
HTML
ich habe keine ahnung wo das problem liegt, deshalb habe ich gleich den ganzen table rauskopiert. denn wenn ich in einem neuen dokument einem td einen border zuweise wird er richtig dargestellt, das problem muss also woanderst liegen (denke ich)
Rot = Problemzone
edit:
hmm.. wenn ich "formtable" einen border zuordne geht`s bei allen die formtable sind, bei tabledivid nicht
// EDIT
Habe das problem nun gefunden:
Es lag daran, das für die td's kein Inhalt vergeben war, der IE7 scheint deswegen den border nicht anzuzeigen..
ich habe folgendes problem im IE 7, er will mir den border den ich eiem td-tag zugeordnet habe nicht in der gewünschten farbe anzeigen , stattdessen stellt er ihn immer in der hintergrundfarbe der seite (body) dar (?) klingt komisch ich weiss
mein code:
CSS
Code:
.formtable {
font-family : Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size : 11px;
color : #FFFFFF;
border : 0px;
background-color : #1f2f40;
height: 22px;
padding-left : 4px;
}
.tabledivid {
border : 1px solid #ffffff;
background-color : #1f2f40;
height: 10px;
}
HTML
Code:
echo "<table cellpadding='0' cellspacing='1' border='0' align='center' width='50%'>
<tr><td class='formtable' colspan='4'>
›› <a href='".PAGE_SELF."$sessionadd&new' target='rightside' class='light'>Neue Nachricht schreiben</a><br />
›› <a href='".PAGE_SELF."$sessionadd&step=delete&message=all' target='rightside' class='normal'>Alle löschen</a>
</td></tr><tr><td class='tabledivid' colspan='4'></td></tr><tr><td class='formtable'>
<b>Absender:</b>
</td><td class='formtable'>
<b>Datum:</b>
<b>Betreff:</b>
<b>Aktion:</b>
</td></tr>";
if(dbrows($result) != 0) {
while($data = dbarray($result)) {
echo "<tr><td class='formtable'>
<center>".$data['user_name']."</center>
<center>".strftime("%d-%m-%Y %H:%M:%S", $data['message_datestamp'])."</center>
<center>".$data['message_subject']."</center>
<center><a href='".PAGE_SELF."$sessionadd&step=delete&message=".$data['message_id']."' target='rightside' class='normal'><b>Löschen</b></a> | <a href='".PAGE_SELF."$sessionadd&new=".$data['user_name']."&reply=".$data['message_id']."' target='rightside' class='normal'>".(!$data['message_replied'] ? "<b>Antworten</b>" : "Antworten")."</a></center>
</td></tr><tr><td class='formtable'>
<b>Nachricht:</b>
</td><td class='formtable' colspan='3' style='border : 1px solid #365370;'>
".$data['message_message']."
</td></tr>";
}
} else {
echo "<tr><td class='formtable' colspan='4'>
<center>Du hast keine Nachrichten</center>
</td></tr>";
}
ich habe keine ahnung wo das problem liegt, deshalb habe ich gleich den ganzen table rauskopiert. denn wenn ich in einem neuen dokument einem td einen border zuweise wird er richtig dargestellt, das problem muss also woanderst liegen (denke ich)
Rot = Problemzone
edit:
hmm.. wenn ich "formtable" einen border zuordne geht`s bei allen die formtable sind, bei tabledivid nicht
// EDIT
Habe das problem nun gefunden:
Es lag daran, das für die td's kein Inhalt vergeben war, der IE7 scheint deswegen den border nicht anzuzeigen..