IE7 kann px-Schriften skalieren !?

MbHelm

Mitglied
Hallo,

ich steh vor einem riesen Problem und der IE7 tut was, was er doch eigentlich gar nicht kann!? - die Textgröße auf Webseiten, die in px angegeben ist, zu ändern - und das nicht über die Zoom-Funktion, sondern über Ansicht --> Textgröße --> groß,klein, mittel....

Es handelt sich dabei um die Version IE 7.05730.13 unter XP Professional
Ich hab schon versucht die Version über Microsoft runterzuladen, bekomme aber die Version
7.05730.11 (liegt evtl daran, dass ich Xp Home drauf hab ?)
Die Version 7.05730.11 kann die Textgröße (wenn diese in px angegeben ist) nicht verändern.

Gegen die Textskalierung kann ich Grundsätzlich nichts einwenden, das Problem ist jedoch, dass er die vorgeschriebene Textgröße, die auf der Webseite angegeben ist, völlig außer acht lässt, und die Schrift, trotz dem sie auf "mittel" gesetzt ist, extrem Groß anzeigt. Was natürlich das Seitenlayout sprengt.
Das Problem hab ich nur unter IE 7.05730.13 feststellen können. (Der aber auf einem Rechner meiner Kunden läuft, an den ich nicht rankomme)

Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob es sich um einen BUG im IE handelt, eine Einstellung im IE nicht hinhaut oder ein Tool dieses Verhalten verursacht.

Bitte kommt aber nicht mit Einstellungssachen wie Eingabehilfen und Cleartype. Daran liegt es nicht.

Viele Grüße

Neue Beiträge

Zurück