IE7-Eurozeichen:Bug oder Feature

Sven Mintel

Mitglied
Moin Allerseits,

ich hab gerade eine halbe Stunde damit verbracht daran zu verzweifeln, dass der IE7 meine Euro-Zeichen als Kästchen darstellt.

Nun habe ich festgestellt, woran es liegt...an der Formatierung:eek:
Er mag es anscheinend nicht, wenn es fett, unterstrichen oder kursiv formatiert wird.

Nun muss ich dazu Sagen, dass ich IE7 nur in einer Standalone-Beta installiert habe, daher meine Frage: Ist das auch in der normalen Version so?

Hier mal ein Test : :-)

<edit> Ich sehe grad, in Arial mag er es wenigstens unterstrichen :suspekt:</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal wie, es ist in allen Varianten dasselbe.

Es scheint, als wären davon alle gewählten Schriftarten betroffen, welche es wirklich als fetten oder kursiven Font auf dem PC gibt.

Hi Sven,

also ich kann's nicht reproduzieren, das Eurozeichen wird korrekt kursiv und fett angezeigt. Ich hab's mit Arial, Helvetica, Tahoma, Lucida und Courier New probiert. Danach meinte Vista mal wieder, wegen eines Updates neu starten zu müssen, ohne mir die Möglichkeit zu geben, das später zu machen... :mad:

LG

Edit: So, die VM ist wieder oben, auch die Zeichen in Deinem Eingangspost werden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test, das hört sich doch schonmal gut an :)

Ich habs hier mit XP, vielleicht werd mir wohl doch mal nen "echten" 7er auf ne VM bügeln.

Moin Sven,

"mein" IE7 (Standalone) interpretiert das CSS ebenfalls einwandfrei:

CSS:
span {
font-family:arial;
font-style:italic;
font-weight:bold;
text-decoration:underline;
}

mfg Maik

Vielleicht fehlen einfach die entsprechenden Schriftschnitte in der VM?

*edit Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt irgendwas gelesen, dass es da Probleme mit dem XP-SP3 gab, es folgte zwar gleich ein Bugfix, aber ich hatte ne zeitlang mit den IE betreffenden Updates Probleme, vielleicht konnte das betreffende Update bei mir nicht installiert werden.

Ich werde das morgen nochmal austesten per VM.

Auf jeden Fall Danke an alle Tester, jetzt kann ich ruhiger schlafen :)

Zurück