ie7: Dropdown-Menü bleibt über i-Frame stehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AFreez

Mitglied
uuuuund auf ein Neues....

Wenn die Seite:Klick mich im ie7 aufgerufen wird bleiben die Dropdown-menüs, wenn man mit dem Cursor nach unten aus ihnen herrausgleitet, stehen. Aber nur wenn sich der DD-Bereich über dem i-Frame befindet:confused:
Unter:Mich auch klicken habe ich den i-Frame nach unten gerückt so dass man z.B. aus dem DropDown "Werkstatt" im schwarzen (hintergrund)Bereich gleiten kann... schließt sich tadelos. Gleitet der Cursor im gleichem DropDown über dem i-Frame herraus bleibt es stehen....
Me luvs ie7 :suspekt:
Hab von liebevollem Flüßtern, über hilfloses Betteln bis hin zu massiven Gewaltandrohungen alles probiert, der ie7 gewährt mir nicht einmal ein Kibibit an Aufmerksamkeit..
Hat jemand eine Lösung wie ich diesen $%&$§ Browser dafür begeistern kann?

Danke im vorraus:)

4|=|233z

Hi,

dieses Verhalten tritt im IE7 nicht nur mit Stu Nicholls' Dropdown-Menüs auf, sondern beispielsweise auch mit Suckerfish Dropdowns, und damit vermutlich mit allen Dropdown-Varianten, die so im Internet kursieren.

Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob der iFrame, wie in deinem Fall, absolut positioniert ist, oder im normalen Textfluss notiert wird.

Scheint dann wohl ein Bug zu sein :confused:

Yay, und wieder einmal "überrascht" mich MS mit ausgewogener, solider und extrem zuverlässiger Software ;-)

@ Bill Gates: :rtfm:

das DDM unter Suckerfish Dropdowns funtz bei mir im ie7 (XP / Vista x86-x64) tadellos:confused::eek: was.. wie.. warum..? *hmpf* (!):confused:

so long and thx for all the fish

AFreez

/edit: weils kein i-Frame ist?

Hast du auch nach dem "Suckerfish Dropdown" einen iFrame eingebaut? Denn dann funktioniert das Schliessen der Submenüs bei mir nicht mehr, wenn sich die Maus über dem iFrame befindet.

Anhänge

Jap, habe ich , du hast recht der Bug tritt im allen IE7 Versionen auf bis auf die von mir auf meine Bedürfnisse angepasste x64 Variante (Vista) ... uhmm sorry, aber...: wtf Ich kann wohl kaum erwarten dass alle Besucher zufällig die x64 Version mit meinen (welche auch immer dafür verantwortlichen) Einstellungen benutzen...
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf ein MS bugfix zu warten... naja eigentlich warte ich seit DOS 6.0 darauf :D
Versuche dann mal herauszufinden warum die x64v. es richtig darstellt bzw. was ich eingestellt habe damit es klappt.

Danke dir für den Hinweis dass das "normal" ist ;)

Edit: aaaand got pwned by IE7 again ... F5 im x64 und alles beim "altem"...

Zuletzt bearbeitet:
Da auch nach längerem recherchieren keine Lösung auffindbar war, habe ich das Ganze nun mit php include gelöst.

uuund tschüß i-frame und extra ie6/ie7 .css Dateien :D ;-)
Wenn der Server die Arbeit macht verstehts sogar der IE6 ;-]

Dank dir nochmal Maik und natürlich auch allen anderen "Freizeitopferern".
Ein Link zu tutorials.de im Impressum ist selbstverfreilich ;)

cheerio

4|=|233z

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück