IE6 margin, padding oder floating bug?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Darstellung einer Webseite im IE 6.0. Wenn ich die Webseite http://www.explo.at/fachtagung im IE7 u. IE8 betrachte ist der linke Abstand vom Browserrand zum Text u. zur Überschrift so wie gewollt. Nur um IE6 wird dieser Text wesentlich stärker eingerückt.

Woran liegt das? Bzw. um welchen Bug handelt es sich dabei und gibt es dafür einen Workaround ohne gleich eine extra CSS Datei fertigen zu müssen? Allenfalls wäre ich für eine Lösung (mit Conditional Comments) allgemein dankbar.

Weiters wollte ich euch fragen ob jmd. zufällig die Webseite im IE6 auch mal unter einer höheren Auflösung als 1024x768 betrachten könnte und mir sagen kann ob die rechten Infobars auch unter den Text gefloatet werden anstatt daneben. Ich kann das leider wegen meiner beschränkten Auflösung auf meinem Notebook nicht austesten ohne die CSS Datei modifizieren zu müssen - ist aber kein muss.

Mit besten Grüßen
floppy

Hi,

deine Frage bzgl. des vergrößerten Außenabstandes im IE6 hätte dir direkt mein "Sticky Thread" in der Themenübersicht des CSS-Boards beantwortet:

CSS - FAQ hat gesagt.:
Also bitte zukünftig vor dem Eröffnen eines neuen Themas erstmal einen Blick in die "CSS -FAQ" werfen, ob das Problem darin nicht behandelt wird. Wenn dem so nicht ist, bitte über die Suchfunktion des CSS-Forums Erkundigungen einholen, ob die Frage in der Vergangenheit hier nicht schon mal erörtert wurde, denn die derzeit über 45.000 Themen dürften mittlerweile die "gängigsten" Fragestellungen und Probleme in allen nur denkbaren Facetten abdecken, und Lösungsansätze bieten - vielen Dank! :)

Mit meiner 1280x1024-Auflösung sitzen die rechten Boxen im IE6, wie auch in den anderen Browsern, an Ort und Stelle.

Wird jedoch die Breite des Anzeigebereichs herunterskaliert, und unterschreitet ~ 970px, brechen alle Browser die Boxen nach unten um.

Abhilfe schafft hier eine entsprechende Breitenangabe für den umschliesenden Block #bd, damit er sich nicht vollends zustammenstauchen lässt.

mfg Maik

Hallo Maik!

Ich dank dir für deine schnelle Antwort und werde das nächste mal auch in die CSS-FAQ rein sehen *shame on me*. Da stehen sogar ein paar interessante Tipps! Danke auch dass du dir mal das mit dem IE6 angesehen hast u. dem Tipp wie man das zusammenstauchen verhindert. :)

Schönen Abend noch!

Zurück